Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verknüpfte Wenn-Formel

verknüpfte Wenn-Formel
30.10.2013 08:57:50
Tim
Ich möchte mehrere Wenn Formeln in einer Zelle einbauen. Ich habe 4 folgende Wenn Formel:
=WENN(Import!C34=0;WENN('A-8 Risikoeinschätzung'!C46=0;WENN('A-9 Abschlussanalyse'!B59=0; WENN('A-10 JR DE'!E62-'A-10 JR DE'!E112=0;WENN('A-11 JR EN'!E62-'A-11 JR EN'!E112=0;"J";"L")))))
=WENN(Import!D34=0;WENN('A-8 Risikoeinschätzung'!D46=0;WENN('A-9 Abschlussanalyse'!C59=0; WENN('A-10 JR DE'!G62-'A-10 JR DE'!G112=0;WENN('A-11 JR EN'!G62-'A-11 JR EN'!G112=0;"J";"L")))))
=WENN(Import!C31-Import!C52=0;WENN('A-9 Abschlussanalyse'!B57-'A-9 Abschlussanalyse'!B97=0;"J";"L"))
=WENN(Import!D31-Import!D52=0;WENN('A-9 Abschlussanalyse'!C57-'A-9 Abschlussanalyse'!C97=0;"J";"L"))
---------------------------------------------------------------------------
Mein Ziel ist es: Wenn diese auf 0 aufgehen, sollte ein lachendes Smilie kommen, Wenn es nicht auf 0 aufgeht, ein trauriges Smilie.
Habe die Schriftart auf Wingdings formatiert: Wenns richtig ist, dann kommt "J" (d.h. lachendes Smilie). Aber wenn es falsch ist, kommt "FALSCH". Dies formatiert kommen mehrere Wingdings-Zeichen. Jedoch möchte ich nur dass es ein "L" anzeigt.
Wo ist der Fehler?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruss Tim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht Wenn, sondern +
30.10.2013 09:43:27
silex1
Hallo ----freundliche Anrede...
nicht WENN() ohne Ende, sondern mit Plus arbeiten in der Abfrage, wenn es nur positive Zahlen sind.
WENN(Import!C34+'A-8 Risikoeinschätzung'!C46+'A-9 Abschlussanalyse'!B59+'A-10 JR DE'!E62-'A-10 JR DE'!E112+'A-11 JR EN'!E62-'A-11 JR EN'!E112=0;"J";"L")
VG René

AW: Nicht Wenn, sondern +
30.10.2013 11:18:46
Tim
Hallo
Danke für Deine Nachricht.
Das klappt Prima. Jedoch habe ich auch ab und zu negative Zahlen.
Muss ich da etwas beachten?
Danke & Gruss
Tim

AW: Nicht Wenn, sondern +
30.10.2013 11:54:54
silex1
Hallo,
na ja, kommt darauf an. Denn durch einen dummen Zufall könnte es passieren, dass das Ergebnis der Additionen Null ist...und somit ein falsches Ergebnis liefert.
Da nur Du weißt was bei minus oder plus passieren soll, kann ich keine Abhilfe von der Ferne schaffen. ;-)
VG René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige