Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualisieren verknüpften Dateien 2.0

Aktualisieren verknüpften Dateien 2.0
08.02.2023 11:40:31
Chiara1234
Hallo zusammen! Ich habe schon vor einigen Wochen mein Problem geschildert. https://www.herber.de/forum/archiv/1916to1920/1916241_Aktualisieren_mit_verknuepften_Dateien.html#1916241 Nun bin ich dazu gekommen meine Dateien zu verkleinern und zu anonymisieren. Dabei sollen die Daten aus meiner Quelldatei in meiner Zieldatei zusammengefasst werden. Inzwischen habe ich einen Grund für das Problem herausgefunden, hätte jedoch immer noch gerne eine Lösung, dieses Problem zu beseitigen. Meine Quelldatei (Datei hat in diesem Fall nur Zahlen in Zellen) muss auf manuell aktualisieren stehen. Die Zieldatei steht auf automatisch aktualisieren. Wenn ich nun Änderungen in meiner Quelldatei vornehme, diese abspeichere, schließe und im Anschluss meine Zieldatei öffne, kommt folgende Meldung: "Diese Datei enthält Verknüpfungen zu anderen Datenquellen ... ". Dort besteht die Möglichkeit "Aktualisieren" oder "Nicht aktualisieren" auszuwählen. Da ich ja meine Zieldatei aktualisieren möchte klicke ich auf "aktualisieren". Nun kommt folgende Meldung: "Die Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung, die nicht aktualisiert werden kann. ..." Dort steht dann zur Auswahl "Weiter" oder "Verknüpfung bearbeiten". Ich habe nun "Weiter" ausgewählt, da ich ja meine Verknüpfung beibehalten und nur aktualisieren möchte. Trotz Änderungen in meiner Quelldatei (ich habe eine Zelle mit 1000 multipliziert) kommt es zu keiner Aktualisierung in meiner Zieldatei. Nun ist meine Frage, wie kann ich Excel dazu bringen, dass meine Zieldatei (die auf automatisch aktualisieren eingestellt ist) die Werte meiner Quelldatei übernimmt, ohne dass ich beide parallel geöffnet habe. Ich bin für jede Hilfe dankbar! Gruß Chiara Anbei meine beiden Dateien: Quelldatei: https://www.herber.de/bbs/user/157721.xlsx Zieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/157719.xlsx
  • 3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Crossposting
    08.02.2023 13:01:59
    Chiara1234
    Ich wusste nicht, dass Crossposting nicht so gerne gesehen ist.
    Da mich dieses Problem sehr viel Zeit kostet, würde ich gerne eine Lösung für dieses Problem finden.
    Falls es in dem anderen Forum zu einer Lösung kommt, werde ich das hier natürlich mitteilen :)
    AW: Crossposting
    09.02.2023 12:49:52
    Chiara1234
    Ich habe jetzt den Tipp bekommen, dass ich die Verknüpfungen aktualisieren kann und es sich so aktualisiert.
    Außerdem soll Power Query wohl die deutlich bessere Alternative sein die Daten zu importieren.
    Werde ich auf jeden Fall so ausprobieren.
    Beim nächsten Mal werde ich nur ein Forum fragen :)
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige