Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpftes Wenn mit Tabellenabfrage

Verknüpftes Wenn mit Tabellenabfrage
07.11.2012 10:14:52
Georg
Hallo an Alle,
habe mich gerade durch Google gesucht und bin auf diese Forum gestoßen.
Denke ich bin hier genau richtig denn wie ich gelesen habe gibt es hier einige Excel Gurus. ;-)
Ich habe eine Excel-Sheet für unseren Materialeingang erstellt.
Damit ich mir das Tippen ersparen kann brauch ich nun eine Lösung für folgendes Szenario:
Ich trage in die Spalte B die Legierung ein und in die Soalte C die Art des Materials.
Dann habe ich eine Liste mit allen möglichen Zusammenstellungen von Legierung und Art.
Spalte K = Legierung
Spalte L = Art des Materials
Hier gibt es dann Zusatzinfos
Spalte M = Artikelnummer
Spalte N = Artikelbezeichnung
Spalte O = Fabrikatsnummer
Die Formel sollte folgendes tun
Wenn die Zusammenstellung von B und C in der Liste K und L gefunden wird, dann sollen die Werte von M, N und O genommen werden und in die Spalte E, F und G eingetragen werden.
Hoffe das war verständlich?!? :-)
Danke an alle!
Liebe Grüße
Georg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige