Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verknüpftes Wenn mit Tabellenabfrage

Betrifft: Verknüpftes Wenn mit Tabellenabfrage von: Georg
Geschrieben am: 07.11.2012 10:14:52

Hallo an Alle,

habe mich gerade durch Google gesucht und bin auf diese Forum gestoßen.
Denke ich bin hier genau richtig denn wie ich gelesen habe gibt es hier einige Excel Gurus. ;-)

Ich habe eine Excel-Sheet für unseren Materialeingang erstellt.
Damit ich mir das Tippen ersparen kann brauch ich nun eine Lösung für folgendes Szenario:

Ich trage in die Spalte B die Legierung ein und in die Soalte C die Art des Materials.
Dann habe ich eine Liste mit allen möglichen Zusammenstellungen von Legierung und Art.
Spalte K = Legierung
Spalte L = Art des Materials
Hier gibt es dann Zusatzinfos
Spalte M = Artikelnummer
Spalte N = Artikelbezeichnung
Spalte O = Fabrikatsnummer

Die Formel sollte folgendes tun
Wenn die Zusammenstellung von B und C in der Liste K und L gefunden wird, dann sollen die Werte von M, N und O genommen werden und in die Spalte E, F und G eingetragen werden.

Hoffe das war verständlich?!? :-)

Danke an alle!

Liebe Grüße
Georg

  

Betrifft: AW: Verknüpftes Wenn mit Tabellenabfrage von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 07.11.2012 10:25:15

Hallo,
siehe http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30

Gruß
Rudi