Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfte Kopie von Masterfile erstellen

Verknüpfte Kopie von Masterfile erstellen
15.11.2017 13:29:40
Masterfile
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgender Herausforderung:
Es gibt einen Laufwerksordner in dem befinden sich Excel-Masterdateien die mit Produktspezifikationen von der Entwicklungsabteilung gepflegt werden.
Diese Dateien sind passwortgeschützt.
Innerhalb dieser Masterdateien muss ich nun eine Art Kopierfunktion als Schaltfläche einfügen die in verschiedenen Unterordnern verknüpfte Kopien erstellt .
Ziel ist es innerhalb dieser Kopien einige Arbeitsblätter beim Öffnen automatisch von der Masterdatei zu aktualisieren, so dass die Entwicklungsabteilung nur die Masterversionen pflegen muss und in Folge alle Kopien ebn automatisch mit den Updates versorgt werden.
Ein manuelles Erstellen der Slave-Dateien mit Zuweisung der Attribute ist leider aufgrund der Komplexität nicht sinnvoll...
Please help.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfte Kopie von Masterfile erstellen
15.11.2017 18:01:59
Masterfile
Ich würde pro Master eine Muster-Slavedatei erstellen, die sämtliche relevanten Daten durch Verknüpfung aus der Masterdatei bezieht, aber sonst mit ihr identisch ist
Wenn du diese Datei innerhalb einer Schleife unter verschiedenen Dateinamen abspeicherst, müsste es doch gehen. Die Verbindungen zur Masterdatei bleiben erhalten, auch wenn sich die Dateinamen geändert haben.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige