Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfte Tabelle - Filter

Verknüpfte Tabelle - Filter
25.09.2020 12:49:22
Lara
Hallo Zusammen,
ich habe eine Tabelle "Datenbasis" in einer Exceldatei "RawData" abgespeichert.
(Ort, Kunde etc...)
In einer neuen Datei, soll nur die weitere Bearbeitung erfolgen.
Hierzu möchte ich auf die Tabelle "Datenbasis" zugreifen.
Auf einem Reiter soll mir die Datenbasis angezeigt werden, aber nur gefiltert. Also z.B. nur für einen einzigen Ort.
Praktisch soll mir die Datenbasis bereits gefiltert angezeigt werden.
(Filter über Dropdown auf einem Steuerungsblatt).
Ist das technisch überhaupt möglich? und wenn ja, wie?
Ich freue mich über jede Rückmeldung.
Grüße,
Lara

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze Daten abrufen und transformieren ....
25.09.2020 12:52:12
neopa
Hallo Lara,
... mehr dazu erfährst Du, wenn Du mal nach PowerQuery googlst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nutze Daten abrufen und transformieren ....
25.09.2020 13:06:13
Lara
PowerQuery steht mir leider nicht zur Verfügung.
AW: sollte in Deinem Excel schon vorh. sein ...
25.09.2020 13:08:42
neopa
Hallo Lara,
... die Funktionalität, findest Du unter Daten abrufen und transformieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sollte in Deinem Excel schon vorh. sein ...
25.09.2020 13:22:57
Lara
Daten Abrufen und transformieren scheint in Excel 2013 noch nicht zur Verfügung zu stehen - ich kann es zumindest nicht finden.
Grüße,
Lara
AW: dann suche weiter.... (omg & owT)
25.09.2020 13:45:39
EtoPHG

AW: sollte in Deinem Excel schon vorh. sein ...
25.09.2020 17:30:50
Luschi
Hallo Lara,
richtig, in Excel 2010 & 2013 ist Power Query noch nicht integriert, kann aber als sogenanntes COM-AddIn kostenlos von den M$-Seiten heruntergeladen und nachinstalliert werden.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Wer so wie ich Excel 2019 & Excel 2010/2013 auf einem PC installiert hat, sollte es sich verkneifen. für die beiden zuletzt genannten Versionen das AddIn nachzuinstallieren.
In Excel 2019 ist es bereits integriert und die Nachinstallation würde für alle 3 Versionen die Funktionalität zerstören - Excel verschwindet ins Nirvana, wenn Exceldateien PQ-Abfragen enthalten.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige