Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfte Grafik aktualisieren

Verknüpfte Grafik aktualisieren
28.06.2021 08:42:10
Hans
Hallo,
meine "Verknüpfte Grafik" zu einer externen Datei wir beim öffnen nicht aktualisiert. Das liegt daran das die externe Datei nicht geöffnet ist.
Wie kann ich trotz geschlossener externer Datei die Verknüpfte Grafik aktualisieren?
Gruß Hans

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gegenfrage,
28.06.2021 10:24:09
EtoPHG
Hans,
Wie kann ich etwas aus einem Tresor nehmen, ohne ihn zu öffnen?
Woher die irrige Annahme kommt, dass man mit irgendwelchen Tricks Informationen irgendwie aus anderen Dateien zu entnehmen, ohne diese zu öffnen, ist mir schleierhaft. Entweder sie wird explizit durch Code geöffnet/geschlossen, oder durch interne in Excel/Office verfügbare Mechanismen.
Gruess Hansueli
AW: Gegenfrage,
28.06.2021 11:06:55
Hans
Hallo, Hansueli
bei einer verknüpften Zelle funktioniert es ja auch, obwohl der "Tresor geschlossen ist".
Wieso funktioniert es dann bei einer Verknüpften Grafik nicht?
Gruß Hans
AW: wurde beantwortet...
28.06.2021 11:27:11
EtoPHG
Hans,
Nämlich mit dem Teil: ...oder durch interne in Excel/Office verfügbare Mechanismen
Verknüpfte Informationen verhalten sich nach den vorgegebenen Aktionen in der Arbeitsmappe, siehe dazu: Steuern des Aktualisierungszeitpunkts externer Bezüge (Verknüpfungen).
Es wäre wirklich wünschenswert, dass sich Anfrage zuerst in der Microsoft Hilfe umsehen, bevor sie Fragen zu solchen Anliegen stellen! Das würde eine Wust von immer wieder gleichen Fragen eliminieren. Danke &
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: wurde beantwortet...
28.06.2021 11:56:13
Hans
Hallo,
tut mit leid wenn ich dich mit meiner Frage nerve.
Dennoch steht in dem Link der Excel-Hilfe, nichts über Verknüpfte Grafiken, diese reagieren bei der Aktualisierung anders.
und was meins du mit "oder durch interne in Excel/Office verfügbare Mechanismen"
Gruß Hans
AW: öffne oder lass es bleiben...
28.06.2021 12:13:48
EtoPHG
Hallo,
Kurz und bündig: Per VBA: Datei (Quelldaten) öffnen, Daten aktualisieren/importieren, Datei schliessen.
Alles andere führt zu nix.
Gruess Hansueli
AW: öffne oder lass es bleiben...
29.06.2021 09:44:03
Hans
Hallo,
OK, Danke, funktioniert
Gruß Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige