Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltensumme mit "#BEZUG!"

Spaltensumme mit "#BEZUG!"
15.06.2006 12:37:36
roland000
Hallo Leute,
ich möchte über einer Spalte mit festgelegten Kriterien die Summe bilden. In den einzelnen Zellen stehen Bezüge aus einer Pivot-Tabelle.
Immer, wenn in der Pivot-Tabelle keine Informationen vorhanden sind, steht in der Summentabelle #BEZUG!, und darüber läßt sich keine Summe bilden.
Gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit?
Gruß
Roland

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltensumme mit "#BEZUG!"
15.06.2006 12:56:42
Bugs
Hallo,
du musst deiner Formel hinten stehende Werte hinzufügen um mit der Fehlermeldung rechnen zu können, sieht dann z.B.: so aus:
=SUMMEWENN(B6:B13;"&lt1E+307"

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bugs <<<


AW: Spaltensumme mit "#BEZUG!"
15.06.2006 15:46:40
Peter
Hallo Bugs
Ich bin da zufälligerweise reingeschneit und fand deinen Beitrag äusserst hilfreich für Probleme, die auch schon mir begegnet sind.
Kannst du mir erklären, warum das funktioniert? Was bedeutet die Bedingungen "&lt1E+307" genau? Haben die verschiedenen Fehlerwerte auch interne Zahlenwerte in Excel?
Danke für Feedback und
freundlicher Gruss
Peter
Anzeige
AW: Spaltensumme mit "#BEZUG!"
15.06.2006 15:56:29
Bugs
Hallo,
wenn ich richtig informiert bin, sucht dieser einen Wert der kleiner ist als 1E+307 im entsprechenden Zellbereich.
AW: Spaltensumme mit "#BEZUG!"
15.06.2006 18:03:07
roland000
Hi Bugs,
danke, der Tipp ist klasse. Auf die Idee wäre ich NIE verfallen!!!
Gruß
Roland
AW: Spaltensumme mit "#BEZUG!"
19.06.2006 16:52:19
Bobek
Ich habe genau das gleiche Problem, verstehe die Lösung aber nicht. Welchen Wert muss ich hinten eingeben? Welcher Wert bleibt stehend?
Formel bei mir heißt PIVOTZUORDNEN
Danke im Voraus
BOBEK

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige