Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#Bezug

#Bezug
05.02.2017 11:54:14
Micha
Hallo!
Ich habe eine Mappe erstellt bestehend aus 13 Arbeitsblättern.
Das letzte Blatt ist eine Zusammensetzung einiger Zellen der anderen Blätter.
Soweit funktioniert alles prima.
Im Blatt 13 habe ich einen Sende-Button angebracht, der eine Kopie aus dem letzten Blatt macht und sie an Outlook anhängt.
Sobald die Kopie erstellt wird, bekomme ich in den Kopie-Zellen nur noch #Bezug!, weil sich die Zellen auf andere Blätter beziehen und diese in der Kopie nicht mehr vorhanden sind.
Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der Zellen beim Versenden einzufrieren, so dass deren Inhalt auch beim Kopie-Vorgang durch den Sende-Button lesbar bleibt?
Danke im Voraus
Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #Bezug
05.02.2017 12:01:12
 Matthias
Hallo
Ersetze vorher die Formeln durch ihre Werte
z.B. so:
With Tabelle2.UsedRange.Cells
.Value = .Value
End With
dann schließt Du die Datei ohne zu speichern um die ogfinalen Bezüge nicht zu verlieren.
Probier das bitte an einer Kopie.
Gruß Matthias
AW: #Bezug
05.02.2017 12:24:28
Marcel
Falls es dich nicht stört, dass du noch ein weiteres Tabellenblatt hast, welches ausschließlich zum "Versenden" gedacht ist, dann nimm den Tip von Matthias und kopiere die Werte aus dem 13. Blatt auf Blatt 14 und lass das dann an Outlook anhängen, das sollte auch in deinen Button einbaubar sein, evtl. könntest du auch ein weiteres Blatt mit einem Befehl erstellen bzw. eine Kopie von Blatt 13 erstellen lassen, dann die Werte hinein kopieren und an Outlook senden und anschließend das Blatt wieder löschen, dann würden dir deine Formeln erhalten bleiben ;)
Anzeige
AW: #Bezug
06.02.2017 10:51:10
Heybat
Danke für den Tipp!
Ich habe ein Blatt 14 erstellt und die Daten aus 13 reinkopiert und zwar die Werte davon.
Die Daten bestehen aus "Datum", "Uhrzeiten".
Jetzt habe ich folgendes Problem
Das Datum wird nicht in seinem Format "TTT,TT.MM.JJ" ausgegeben, sondern als Zahlenwert also zb. 43175 usw.
Das Gilt auch für die Uhrzeiten. Dh nicht "HH:MM", sondern ihre Zahlenwert, also Bruchteil von einem Tag
zb. 0,25 steht für 6 Stunden.
Lässt sich das vermeiden?
Liebe Grüße
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige