Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählung nach Auswahl ohne VBA?

Zählung nach Auswahl ohne VBA?
03.02.2022 15:04:05
Sebastian
Hallo Excel-Freunde,
hier vorab die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/150836.xlsx
Bekommt es irgendwie ohne VBA hin, dass die Preise, (in Spalte B) zusammengezählt werden, wenn das Kontrollkästchen (in Spatle C) angeklickt wird und die Summe der angeklickten Preise dann in Zelle B6 erscheint?
Sofern es am Kontrollkästchen liegt, gerne eine Alternative.
Ohne VBA, da diese Funktion bei uns deaktiviert ist.
Gruß
Sebastian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählung nach Auswahl ohne VBA?
03.02.2022 15:07:00
SF
Hola,
rechte Maustaste auf das Kästchen, Steuerelement formatieren, unter "Zellverknüpfung" mit einer Zelle verknüpfen.
Jetzt mit Summewenn() die gewünschte Summe ermitteln.
Gruß,
steve1da
AW: Zählung nach Auswahl ohne VBA?
04.02.2022 08:34:58
Sebastian
Hallo steve1da,
danke erstmal für die Lösung, Man man man, Wald und lauter Bäume u.s.w, Allerdings habe ich nun die Herausforderung, dass in der Verknüpften Zelle immer Wahr/Falsch im Hintergrund angezeigt wird. Kann man dies irgendwie unterdrücken?
Gruß
Sebastian
AW: Zählung nach Auswahl ohne VBA?
04.02.2022 09:35:20
Michael
Unterdrücken? Oder soll es nur nicht gesehen werden? Dann Schriftfarbe = Zellhintergrundfarbe (alter "Trick" vom Drucken....).
VG
Michael
Anzeige
AW: Zählung nach Auswahl ohne VBA?
04.02.2022 15:06:04
Sebastian
Nicht gesehen. Habe ich mit der Schriftfarbe erledigt. Habe ich auf Weiß gestellt.
AW: Zählung nach Auswahl ohne VBA?
03.02.2022 15:42:33
Rudi
Hallo,
Kästchen mit C2...C5 verknüpfen.
B6: =SUMMENPRODUKT(B2:B5;C2:C5*1)
Gruß
Rudi
AW: Zählung nach Auswahl ohne VBA?
04.02.2022 08:32:40
Sebastian
Hallo Rudi,
danke erstmal. Allerdings habe ich die Herausforderung, dass wenn ich die Zelle Verknüpfe im Hintergrund immer Wahr/Falsch angezeigt wird. Kann ich dies irgendwie unterdrücken?
Gruß
Zellformat ;;; owT
04.02.2022 11:10:47
Rudi

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige