Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert jeder 2. Spalte ausgeben

Wert jeder 2. Spalte ausgeben
26.09.2022 22:43:59
Icefish232
Hallo,
ich verzweifele an der Index-Formel.
Ich habe einen Datensatz in Tabellenblatt "A" und möchte in Tabellenblatt "B" in einer Spalte die Werte jeder 2. Spalte und danach das gleiche aus 4 Zeilen weiter unten aus "A" eintragen lassen.
Der erste Wert steht auf "A" in F9, der zweite in H9, dann J9,L9.... und soll in "B" in die Spalte C ab C9 eingetragen werden. (Spring also immer 2 Spalten)
Dann soll in die Spalte "C" auf dem Blatt "B" die Datensätze aus F13, H13, J 13 etc. eingetragen werden. (Springt einmal 4 Zeilen, dann wieder jede 2. Spalte, das ganze 10x).
Meine Indexformeln geben mir immer Fehler zurück...
Ich danke für jede Hilfe!
Anbei mein Versuch:
=WENNFEHLER(@INDEX('Tabelle A'!AA:FF;ZEILE(F!9)*4;Spalte(F9)*2;"")

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert jeder 2. Spalte ausgeben
27.09.2022 06:07:34
SF
Hola,
dein Index-Bereich fängt auch erst in Spalte AA an. Wie soll denn da der Wert aus F9 zurückgegeben werden?

=INDEX('Tabelle A'!$F$9:$HB$9;SPALTE(A1)*2-1)
Siehe auch:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=85
Gruß,
steve1da
AW: Wert jeder 2. Spalte ausgeben
27.09.2022 08:08:22
Icefish232
Danke, Steve1da für die Hilfe.
Auch die Hilfeseite habe ich mir vorher angesehen, mir erschließt sich aber noch nicht, wie ich das ganze transponiert ausgegeben bekomme, ohne eine extra Zwischentabelle anzulegen.
Gibt es dazu einen Trick?
Herzlichen Dank!
Anzeige
AW: Wert jeder 2. Spalte ausgeben
27.09.2022 08:12:00
SF

Gibt es dazu einen Trick?
Ich hab dir doch die Formel geschrieben...
Doch noch nicht ganz...
27.09.2022 09:11:12
SF
...sorry, hab den Versatz nach unten überlesen. Da hab ich aktuell keine Lösung für, ich stell wieder auf offen.
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich, da ...
28.09.2022 12:04:11
neopa
Hallo,
... um darin aufzuzeigen, wie Dein angestrebtes Ergebnis aussehen soll.
Die Beispieldatei muss keine Originaldaten enthalten, Dummydaten sind ausreichend nur die Datenstruktur muss gleich sein.
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige