Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nummerischer Wert für ein Datum unterschiedlich

nummerischer Wert für ein Datum unterschiedlich
18.12.2017 14:53:50
Probstini
Hallo zusammen
Ich bin an einer Zeiterfassung und will mit SVerweis arbeiten. Dieser Verweis soll aus einem Dokument (Quelldatei) gewisse Werte für ein bestimmtes Datum in eine Zieldatei schreiben. Dies funktioniert nicht, sobald ich das Datum als Suchkriterium definiere. Ich habe das Problem auch entdeckt, weiss jedoch nicht, wie es zu lösen ist.
Wenn ich in der Quelldatei dem Datum (z.B 01.01.2018) das Zahlenformat "Standard" zuweise, erhalte ich einen anderen nummerischen Wert, als wenn ich das selbe in meiner Zieldatei mache (01.01.2018 in Quelldatei ist 43101 und in Zieldatei 41639). Woran kann das liegen?
Wir arbeiten noch mit Office2010.
Danke für Eure Hilfe!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nummerischer Wert für ein Datum unterschiedlich
18.12.2017 14:58:17
SF
Hola,
du arbeitest in einer der Dateien mit 1904-Datumswerte. Datei - Optionen - Formeln - Erweitert - "Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe"
Gruß,
steve1da
AW: nummerischer Wert für ein Datum unterschiedlich
18.12.2017 15:20:05
Probstini
Vielen Dank
Da hätte ich auch selber darauf kommen können :)
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige