Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Inhaltsabgleich

Automatischer Inhaltsabgleich
17.02.2021 12:37:47
Luca
Hallo liebe Excel Community,
derzeit plagt mich folgendes Problem:
Wir besitzen eine manuell geführte Mitgliederliste unserer Community, welche mit einer Autoren Liste auf Namensgleicheiten abgestimmt werden soll, um künftig hinzugefügte Personen direkt als solche zu erkennen.
Sprich Tabelle A wird regelmäßig mit neuen Namen gefüttert und Tabelle B ist statisch und soll lediglich als Abgleich dienen.
Tabelle A und B befinden sich auf verschienen Blättern, allerdings in der gleichen Datei.
Ich habe schon extrem viele Videos angeschaut oder mich im Internet schlau gemacht, bisher ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung für mich, vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
LG Luca

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischer Inhaltsabgleich
17.02.2021 12:41:26
SF
Hola,
und die konkrete Frage ist nun welche?
Gruß,
steve1da
AW: Automatischer Inhaltsabgleich
17.02.2021 12:45:24
Luca
Hey steve1da,
Wie gleiche ich zb. die Nachnamen von Tabelle B (Ca 20 Personen) mit jeder Zelle einer Spalte in Tabelle A ab? Ich habe diverse Dinge versucht, komme aber nicht ansatzweise an das gewünschte Ergebnis. Danke für deine Hilfe!
LG Luca
AW: z.B. mit ZÄHLENWENN() owT
17.02.2021 12:51:23
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Automatischer Inhaltsabgleich
17.02.2021 12:51:45
SF
Hola,
eine Beispieldatei wäre hilfreich. Geht aber wie schon geschrieben mit der bedingten Formatierung.
Gruß,
steve1da
AW: nutze dafür z.B. bedingte Formatierung owT
17.02.2021 12:43:11
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Automatischer Inhaltsabgleich
17.02.2021 15:40:18
Luca
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/144012.xlsx
Auf Blatt 1 befindet sich eine weiterführende Liste mit Kontaktdaten. Spalte 3 soll eine einfache Ja/Nein beinhalten, ob die eingetragene Person ein Autor auf Blatt 2 ist. Es würde hier reichen, wenn lediglich der Nachname abgeglichen wird. Könnte mir bitte jemand eine Formel schreiben?
Merci!
Anzeige
AW: dann mit mit ZÄHLENWENNS() ...
17.02.2021 16:07:37
neopa
Hallo Luca,
... in C2: =WENN(ZÄHLENWENNS(Autorenliste!B:B;B2;Autorenliste!A:A;A2);"ja";"nein")
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Automatischer Inhaltsabgleich
17.02.2021 16:27:56
Luca
Lieber Werner,
vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!
Hat perfekt funktioniert. :-)
LG Luca
AW: gerne owT
17.02.2021 17:45:28
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige