Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schriftfarbe bei verlinkten Zellen

Schriftfarbe bei verlinkten Zellen
13.06.2022 13:34:11
Thomas
Hallo zusammen,
ist es möglich die Textfarbe bei verlinkten Zellen automatisch einer Farbe zuzuordnen?
Vielen Dank und einen guten Start in die Woche
Tom

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftfarbe bei verlinkten Zellen
13.06.2022 15:46:36
oraculix
So ...

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim h As Hyperlink
For Each h In Tabelle1.Hyperlinks 'Hier Tabelle1 in Deinen Tabellennamen Ändern
h.Range.Interior.ColorIndex = -4142
Next
End Sub
Hier musst Du natürlich Tabelle1 auf den Namen Deines Tabellenblattes mit den Hyperlinks ändern
Gruß
Oraculix
AW: Schriftfarbe bei verlinkten Zellen
13.06.2022 16:10:15
oraculix
Hallo Vergiss den ersten Beitrag von mir das so geht das leider nicht bei Hyperlinks.
Userbild
Nimm lieber Das ! Habe es getestet und es funktioniert
Kopiere es in diese Arbeitsmappe und speichere die Datei

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Range("A1:A5000").Select
Selection.Font.ColorIndex = 3 'Die Farbe kann man beliebig Ändern!
Selection.Font.Underline = xlUnderlineStyleNone
End Sub
Gruß
Oraculix
Anzeige
Mal nachgefragt...
13.06.2022 19:54:12
{Boris}
Hi Oraculix,
...was soll der Code denn Deiner Meinung nach machen, außer dass er unnötiger Weise den Bereich A1:A5000 im gerade aktiven Tabellenblatt mit roter Schrift versieht und damit gleichzeitig den UsedRange auf 5000 Zeilen aufbläht?
VG, Boris
AW: Mal nachgefragt...
13.06.2022 19:58:45
oraculix
Hallo
Die Range muss Angepasst werden ist ja klar nämlich dort wo die Links sind!
Und Die Farbe kann man ja auswählen bei mir funktioniert das sehr gut.
Gruß
Oraculix
Ich versteh den Bezug zur Frage nicht...
13.06.2022 20:02:16
{Boris}
Hi,
gefragt war: ist es möglich die Textfarbe bei verlinkten Zellen automatisch einer Farbe zuzuordnen?
Und Deine Antwort lautet: Färbe den (Schrift-)Bereich A1:A5000 rot - mehr nicht.
Was hat das mit der Frage zu tun?
VG, Boris
Anzeige
AW: Ich versteh den Bezug zur Frage nicht...
13.06.2022 20:09:33
oraculix
Wenn ich mehr wüsste wo er die Links hat und in welcher Tabelle dann könnte ich den Code ja Anpassen. Aber Du kannst ja auch einen Vorschlag machen so auf Verdacht wo was ist?
Lieber kritisieren als Helfen Dein Motto?
Gruß
Oraculix
Wenn ich helfen kann...
13.06.2022 20:21:56
{Boris}
Hi,
...dann tu ich das - und zwar schon seit über 20 Jahren - außerdem ist das ebenfalls das Forum "unserer" Seite von excelformeln, wie Du vielleicht gesehen hast.
Wenn ich eine Frage nicht verstehe, dann frage ich entweder nach oder antworte halt gar nicht und warte ab, ob der weitere Threadverlauf mehr Klarheit bringt. Das hat er in diesem konkreten Fall nicht - eben ganz im Gegenteil: Deine Antwort ist bestenfalls ein Schuss ins Blaue (bzw. Rote ;-) ) - und das führt in der Regel eher zu mehr Verwirrung als Antworten.
Also: Nix für Ungut!
VG, Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige