bitte nicht gleich hauen.
Das ist eine Frage, die sich auf einen in einer Exceldatei in Gang gesetzter Code bezieht, mit dem ein Termin in Outlook generiert wird. Ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen.
Dieser Code wird mit einem CommanButton in Excel angesteuert:
Range("F2").Select
Do Until ActiveCell.Value = ""
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1) 'olAppointmentItem)
With apptOutApp
.ReminderMinutesBeforeStart = 15
.ReminderPlaySound = True
.ReminderSet = True
.Start = Format(ActiveCell.Value, "dd.mm.yyyy") & " " & Format(ActiveCell.Offset(0, 1).Value, "hh:mm")
.Duration = "30"
.Subject = ActiveCell.Offset(0, 2).Value
.Body = "Telefonfreie Zeit"
.Location = ActiveCell.Offset(0, 6).Value
.Save
End With
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Set apptOutApp = Nothing
Set OutApp = Nothing
Loop
MsgBox "Termine an Outlook übertragen!"
Hier fehlt mir nur eine Befehlszeile, in der die Farbe (welche man manuell im Termin unter "Beschriftung" ändern kann) als "Wichtig" voreingestellt wird. Ich denke, das er so aussieht, wie ".Farbe = Wichtig". Nur wird es wohl kaum Farbe und Wichtig heißen...
Danke.
Viele Grüße
Marco