Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit VBA in Outlook Mails an Onenote senden

Mit VBA in Outlook Mails an Onenote senden
23.10.2018 21:49:57
Mich
Hallo zusammen,
ich versuche derzeit meine Emails in Outlook zu archivieren um meinen Kollegen den Zugang zu erleichtern. Die Idee war in Outlook ein Verzeichnis zu erzeugen in dem alle Emails abgelegt werden, zusätzlich wird in Onenote ein Abschnitt mit dem selben Namen erzeugt. So weit läuft mein Programm.
Ist der "Vorgang" abgeschlossen würde ich nun gerne alle im Ordner gespeicherten Emails nach Onenote speichern.
Ich habe dazu verschieden Ansätze ausprobiert:
1. Button drücken per Sendkeys. Läuft leider nicht stabil und ich weiß nie genau in welchem Fenster ich mich befinde(trotz Appactivate(Windowhandle)).
2. HTML-Body der Emails auslesen, in Onenote einen CDATA-Node erzeugen und dort einfügen. Leider scheitere ich hier am erzeugen neuer Nodes. (ändern von bestehenden Nodes ist möglich)
3. Eine Doku zur ONBttnOl.dll finden (die DLL die den "Send to Onenote" Button enthält) und den passenden Befehl finden.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das kannst Du z. B. auch...
24.10.2018 18:28:05
Case
Hallo, :-)
... so lösen, dass Du die Mails (natürlich per VBA) aus Outlook an "me@onenote.com" schickst - das geht direkt in Dein OneNote. Gibst Du im Betreff noch "@DeinZiel" an, wird gleich im richtigen Zweig gespeichert. ;-)
Servus
Case

AW: Das kannst Du z. B. auch...
25.10.2018 07:29:42
Mich
Danke für die Rückmeldung.
Das ist ein guter Ansatz. Klappt zuhause wunderbar und ist unkompliziert zu programmieren.
In der Arbeit kann ich mich allerdings nicht für die OneNote-Weiterleitung registrieren.
Ich denke ich muss einen Weg finden CDATA-Nodes zu erzeugen.
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige