Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis eines Zellbereiches in einer Zelle anzeig

Ergebnis eines Zellbereiches in einer Zelle anzeig
19.02.2003 11:55:08
Christian
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
in der Spalte BD2:BD49 wird in einer der Zellen ein Ergebnis angezeigt. Welche Formel muss ich benutzen, damit in Zelle BD50 dieses Ergebnis angezeigt wird???
Vielen Dank

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ergebnis eines Zellbereiches in einer Zelle anzeig
19.02.2003 12:06:05
Martin Beck

Hallo Christian,


welches Ergebnis? In welcher Zelle? Wenn z.B. in BD4 dann in BD50

=BD4

Aber so einfach kann's doch nicht sein, oder?

Gruß
Matin Beck

Re: Ergebnis eines Zellbereiches in einer Zelle anzeig
19.02.2003 12:07:30
Heinz Ulm

Hallo Christian,

was für ein Ergebnis möchtest du haben?

Ich nehme mal an SUMME

=Summe(bd2:bd49)

Gruß Heinz

Re: Ergebnis eines Zellbereiches in einer Zelle anzeig
19.02.2003 12:10:42
Christian

Nein, so einfach ist es nicht. Ich habe in den Zellen BD2:BD49 in jeder Zelle eine Formel hinterlegt. Eine von diesen Zellen zeigt nun ein Ergebnis an. Dieses Ergebnis soll nun automatisch in BD50 angezeigt werden.

Re: Ergebnis eines Zellbereiches in einer Zelle anzeig
19.02.2003 12:15:27
Martin Beck

Hallo Christian,

Formel zeigt ein Ergebnis an. Du möchtest ein bestimmtes haben, und dafür mußt Du mehr Input geben. Wie lauten denn die Formeln? Und welches spezifische Ergebnis soll in BD50 ausgegeben werden?

Ohne vernünftige Problembeschreibung keine vernünftige Lösung, so einfach ist das.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Klarstellung
19.02.2003 12:17:00
Martin Beck

Klarstellung: Es sollte heißen "jede Formel zeigt ..."


Re: Klarstellung
19.02.2003 12:30:09
Heinz Ulm

Hallo Christian,

ich schließe mich Martin an.
Mir ist immer noch nicht klar ob das Ergebnis in dem angesprochenen Bereich eine Zahl oder ein Text ist.

Wenn im Bereich jeweils nur eine Formel ein Zahlenergebnis zeigt genügt meine Formel

=summe(.....)

Ansonsten noch mehr Info.

Heinz

Re: Ergebnis eines Zellbereiches in einer Zelle anzeig
19.02.2003 12:45:21
Christian

Das Ergebnis der Formeln lautet "01/02", also Text. Dieses Ergbenis soll nun in Zelle BD 50 erscheinen, wobei das Ergebnis
in den Zellen BD2:BD49 auftauchen kann.

Anzeige
Re: Ergebnis eines Zellbereiches in einer Zelle anzeig
20.02.2003 09:19:49
Martin Beck

Hallo Christian,

ich bin mir immer noch nicht sicher, Dich richtig verstanden zu haben, aber versuche mal folgende Arrayformel:

=INDIREKT("BD"&MAX((LÄNGE(BD2:BD49)>0)*ZEILE(BD2:BD49)))

Eingabe nicht mit ENTER, sondern mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen.

Gruß
Martin Beck

Re: Ergebnis eines Zellbereiches in einer Zelle anzeig
20.02.2003 13:02:56
Christian

Hallo Martin,

vielen vielen Dank, das war die Lösung!!
Spitze!
Christian

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige