Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addieren

Addieren
24.06.2016 00:49:57
Reinhard
Hallo !
Ich möchte 3 Ergebnisse z.B in D1= A1+B1+C1 addieren Die Ergebnisse stammen aus Formeln. Wie kann ich das Ergebnis schon sehen wenn in A1 und B1 ein Wert ist, aber in C1 noch kein Wert ist ? Das Ergebnis wird bei mir immer nur angezeigt wenn A1,B1 und C1 einen Wert hat, sonst erscheint #Wert!
Grüße aus Trier
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addieren
24.06.2016 01:19:40
yummi
Hallo Reinhard,
=Wenn(UND(B1="";C1="");A1;Wenn(C1="";A1+B1;A1+B1+C1))
Müsste so passen, geht aber davon aus, dass Du in der Reihenfolge A1, B1 C1 füllst und nicht durcheinander.
Gruß
yummi

Das wäre auch normal, ...
24.06.2016 01:59:10
Luc:-?
…Reinhard,
aber wahrscheinlich liefern deine Fmln bei fehlenden Ausgangsdaten einen LeerText ("") statt 0 (hoffentlich keinen Fehlerwert!), der sich natürlich nicht addieren lässt. In diesem Fall verwende doch einfach =SUMME(A1:C1) oder =SUMME(A1;B1;C1), die sum­miert nur die Zahlen (streikt aber bei Fehlerwerten!).
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige