Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENNS mit Werktagabgleich

ZÄHLENWENNS mit Werktagabgleich
23.06.2016 20:31:05
Martin
HAllo Leute ich brauch mal wieder nen Schubser.
Mein Problem
Ich möchte gerne etwas zählen lassen.... Mit zwei Bedingungen, das Prinzip habe ich verstanden denke ich.
Die zwei Bedingungen sind in Spalte A9 bis A39 steht das Datum durchgänig für den Monat und in Spalte B9 bis B39 sthen verschiedenne Kürzel wobei es um RB als Kürzel geht.
Nun soll in einer belibigen Zelle gezählt werden wenn im Bereich A9 bis 39 ein Werktag ist und passend dazu in B9-39 RB steht.
Das ist meine bisherige Idee dazu wobei ich schon vieles anderres versucht habe.
Auch mit Summenprodukt habe ich schon rumprobiert.
ZÄHLENWENNS(A9:A39;WOCHENTAG(A9:A39;2)<6;B9:B39;"RB")
Bitte Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENNS mit Werktagabgleich
23.06.2016 20:37:50
SF
Hola,
=Summenprodukt((wochentag(A9:A39;2)
Gruß,
steve1da

AW: ZÄHLENWENNS mit Werktagabgleich
23.06.2016 20:43:53
Martin
Ach komm schon das hatte ich versucht und es ging nicht und jetzt nehm ich deine Formel und es geht......
Aber mega danke nun muss ich nurnoch die Feiertage ausklammern. :)

AW: ZÄHLENWENNS mit Werktagabgleich
23.06.2016 21:14:10
Martin
OK ok ich finds net raus wie klammere ich die Feiertage noch aus ?
Mein Versuch: =SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(A9:A39;2)<6)*(B9:B39="rb"))-(ZÄHLENWENN(A9:A39;SVERWEIS(A9:A39;Feiertage!$C$3:$C$17;1;FALSCH)))
Danke MfG

AW: ZÄHLENWENNS mit Werktagabgleich
24.06.2016 07:45:13
SF
Hola,
leg dir eine Hilfsspalte an, z.B. in G9:G39:
=zählenwenn(Feiertage!$C$3:$C$17;A9)
Im Summenprodukt fragst du dann als weitere Bedingung auf G9:G39 größer 0 ab.
Gruß,
steve1da
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige