Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn Wochentage

Zählenwenn Wochentage
02.03.2019 19:13:18
PJ
Hallo,
ich habe in einer Spalte verschiedene Datumangaben im Format (DD.MM.YYYY).
Nun möchte ich mit einer Formel bestimmen, wie viele dieser Angaben auf einen Montag etc. fallen, sodass mir beispielsweise für Montag die Anzahl angezeigt wird.
Wie kann man das ganze umsetzen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn Wochentage
02.03.2019 19:14:51
Hajo_Zi
=Summenprodukt((Wochentag(A1:A100)=1)*1)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Zählenwenn Wochentage
02.03.2019 19:54:46
PJ
Hat mir jetzt bedingt weitergeholfen.
Wenn ich Wochentag 7 einsetze, dann bekomme ich 1845 raus, vermutlich liegt das an dem Bereich, den ich bis 2000 gewählt habe, weil die Liste laufend erweitert wird. Scheinbar werden bei Wochentag 7 auch die leeren Felder mitgezählt, gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen?
AW: Zählenwenn Wochentage
02.03.2019 19:55:57
Hajo_Zi
es fehlt bei Wochentag ;2
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zählenwenn Wochentage
02.03.2019 20:06:24
PJ
Dann habe ich das selbe Problem nur bei Wochentag=6
AW: Zählenwenn Wochentage
02.03.2019 20:08:43
Hajo_Zi
Dazu kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.
Gruß Hajo
AW: Zählenwenn Wochentage
02.03.2019 20:29:28
PJ
Naja, hab jetzt einfach die Summe der richtig dargestellten Wochentage - der Gesamtzahl der angegebenen Daten berechnet bzw. als Formel eingetragen, so hab ich auch für Wochentag = 6 den richtigen Wert.
Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige