Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Versteckte zeilen

Versteckte zeilen
02.11.2012 21:32:23
Steve
Hallo Forum,
Gibt es eine möglichkeit ein Excel-Blatt so zu verknüpfen das es automatisch die ausgeblendeten zeilen der "Haupttabelle" in dem zweiten Blatt auch versteckt, oder zumindest nicht berücksichtigt?
Grüsse Steve

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versteckte zeilen
02.11.2012 22:50:24
Matze,Matthias
Hallo Steve,
so richtig habe ich den Zusammenhang noch nicht verstanden.
Mach doch mal eine Musterdatei:
Sollen nur in beiden Tabellen die Zeilen ausgeblendet sein?
Was soll der Auslöser sein damit dies passiert/zutrifft?
Sollen die ausgeblendeten Zeilen in Beiden Tabellen in die Berechnungen nicht mit einbezogen werden?
Wenn ja, welche Berechnungen? zu welchen Verknüpfungen?
Also bissel mehr Details.
Matze

Das wäre mir zu wacklig, denn ...
03.11.2012 04:09:16
Luc:-?
…woran soll man das festmachen, Steve,
an den Verknüpfungen? Und, wenn später mal jemand auf die Idee kommt, das Blatt noch woanders hin zu verknüpfen? Viell ist das ja auch schon der Fall.
Wenn ich annehme, dass nur die verknüpften Zellen (also die mit Fernbezug zur QuellTab) auf EntireRow.Hidden geprüft wdn sollen, wäre das doch recht merkwürdig, denn, was man ohnehin verstecken will, muss man nicht erst übernehmen, und beim Übernehmen wdn ja Werte übernommen, keine Fmln, also benötigt man auch keine ggf versteckten Hilfszellen.
Wahrscheinl willst du die Zeilen nur deshalb verstecken, weil du den ÜbernahmeBezug nicht hinbekommst, wobei ich mich frage, warum du mitten in einer Tabelle Zeilen permanent versteckst. Das ist schlechter Stil, weil das bei großen Tabellen mitunter gar nicht auf den 1.Blick auffällt und so böse Fehler (gerade bei Fernbezügen und beim FmlKopieren) enstehen können! Verstecken ist nur dann sinnvoll, wenn es sich um überflüssige Spalten/Zeilen bzw solche mit Hilfszellen außerhalb einer Tabelle handelt bzw im Zusammenhang mit Teilergebnissen bzw Pivot-Tabb steht und automatisch erfolgt. Alles Andere ist von Übel!
Also ist dein Problem wohl ein selbsterzeugtes, das du mit einer anderen Organisation deiner Arbeit u/o Struktur deiner Mappen vermeiden könntest und solltest.
Gruß + schöWE, Luc :-?

Anzeige
AW: Versteckte zeilen
03.11.2012 10:59:00
Gerd
Hallo Steve,
der Code gehört ins Modul der Tabelle2.
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim R As Range
For Each R In Tabelle1.UsedRange.Rows
Me.Rows(R.Row).Hidden = R.Hidden
Next
End Sub
Gruß Gerd

AW: Versteckte zeilen
05.11.2012 11:45:23
Steve
Hallo und danke für die Antworten/Fragen.
Ich möchte werte aus einer tabelle "rauskoppieren" mit einer formel und in ein anderes blatt ablegen. Die daten werden von einer grafik dann ausgewertet.
Die versteckten zeilen werden/dürfen nicht berücksichtigt werden. (in der grafik kan man angeben das die ausgeblendeten zeilen im wertebereich nicht verwendet werden).
Steve
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige