Werte aus Zelle in nächste freie Zelle kopieren

Bild

Betrifft: Werte aus Zelle in nächste freie Zelle kopieren von: Daniel
Geschrieben am: 23.02.2005 16:11:55

Hallo Zusammen,

ich habe jeden Tag eine bestimmte Routine in einem Arbeitsblatt, die ich gerne per Makro lösen möchte. Leider kann ich mir nicht selbst helfen.

Ich habe bspw. in Zelle Q2 der Tabelle1 eine Zahl stehen.
Jeden Tag muss ich diesen Wert in die Spalte B der Tabelle3 kopieren, und zwar nur die Zahl, nicht das Format.
Nun bekommt die Spalte B jeden Tag eine neue Zeile hinzu. Das Makro müsste also die letzte gefüllte Zelle in Spalte B finden, um dann in der nächsten Zelle den Wert aus Tabelle1 Q2 zu kopieren.

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären was ich will.
Ich denke ich kann den Rest meiner Datei selbst machen, wenn ich das Grundgerüst habe.
Vielen Dank für Hilfe,
Daniel

Bild


Betrifft: AW: Werte aus Zelle in nächste freie Zelle kopieren von: we
Geschrieben am: 23.02.2005 16:15:06

Hallo Daniel,
am besten machst Du das mit einer Verknüpfung. Also Tabelle3 B1 zb. = Tabelle1 Q1. In Tab 3 kannst Du die Nullwerte ausblenden. Menue Extras Optionen Ansicht.
lg we


Bild


Betrifft: AW: Werte aus Zelle in nächste freie Zelle kopieren von: Daniel
Geschrieben am: 23.02.2005 17:40:49

Hallo we,

so geht das nicht, denn Q2 bleibt ja immer gleich.
Außerdem möchte ich das immer erst am Tagesende machen. Es müsste also per Makro gemacht werden.

Grüße
Daniel


Bild


Betrifft: AW: Werte aus Zelle in nächste freie Zelle kopieren von: Beni
Geschrieben am: 24.02.2005 08:55:05

Hallo Daniel,
Gruss Beni



Sub Daniel()
lz = Sheets("Tabelle3").Cells(65536, 2).End(xlUp).Row + 1
Sheets("Tabelle3").Cells(lz, 2) = Sheets("Tabelle1").Cells(2, 17)
End Sub



Bild


Betrifft: AW: Werte aus Zelle in nächste freie Zelle kopieren von: Daniel
Geschrieben am: 24.02.2005 13:33:58

Hallo Beni,

vielen Dank. Es geht.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte aus Zelle in nächste freie Zelle kopieren"