Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wert in einer Matrix suchen und ausgeben
22.01.2020 17:30:31
Nikmu
Hallo zusammen!
Ich habe eine kleine Tabelle:
In der Zeile B3 bis B7 Mitarbeiternamen stehen, daneben deren Vornamen, das Alter und deren Umsatz. Also geht die Matrix von B3 bis E7.
Ich weiß, dass ich das ganze simple mit dem SVerweis lösen kann, jedoch muss ich diese Aufgabe explizit mit einem einfach VBA Code lösen.
Geht das ganze mit einer For-Next Schleife bzw IfThenElse Bedingung?
Also nach dem Motto:

Wenn ich in der Zelle D12 einen Namen schreiben, dann suche in der Spalte B3 bis B7 den Namen und gebe den dazugehörigen Umsatz 4 Zellen rechts davon aus. Sollte es den gesuchten Namen nicht geben, dann zeige das Dialogfenster "Name nicht in der List" an.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in einer Matrix suchen und ausgeben
22.01.2020 17:50:23
Werner
Hallo,
und wo ausgeben? In irgendeine Zelle? Wenn ja welche?
Oder in einer Messagebox?
Gruß Werner
AW: Wert in einer Matrix suchen und ausgeben
22.01.2020 17:58:34
Nikmu
Ich schreibe in Zelle D12 einen Namen von einem Mitarbeiter und in Zelle D13 soll dann der Umsatz erscheinen. Ansonsten wie gesagt Box mit "Name nicht in der Liste".
PS: Kein Mitarbeitername ist doppelt.
AW: Wert in einer Matrix suchen und ausgeben
22.01.2020 18:07:47
Werner
Hallo,
bevor du nicht die Beiträge verlinkst gibt es von mir keinen Code. Ich habe keine Lust 5 Minuten später den gleichen oder einen ähnlichen Code im VBA-Forum auch zu finden. Dann hätte entweder ich, oder aber der Helfer im VBA-Forum für den Papierkorb gearbeitet.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Wert in einer Matrix suchen und ausgeben
22.01.2020 18:36:34
Nikmu
Hallo,
kein Problem Werner.
Für den Papierkorb arbeitet hier sicherlich keiner, das würde ich niemanden unterstellen. Aber wenn du nicht antworten magst ist das okay.
Vielleicht gibt es ja noch jemand anderen der mir helfen mag ;)
Liebe Grüße
Nikmu
noch was, wenn schon Crossposting....
22.01.2020 17:57:03
Werner
Hallo,
...dann bitte die Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander verlinken.
Gruß Werner

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige