Suchen fon wert A in TabbelleB

Bild

Betrifft: Suchen fon wert A in TabbelleB
von: Alex K
Geschrieben am: 28.04.2015 07:21:11

Hallo,
Ich suche eine Lösung für ein Problem
ich möchte im Tabelle3 nach Werten der Spalte A aus dem Sheet"Status" suchen.
wenn einer dieser werte Gefunden wurde möchte ich Den dazugehörigen Wert aus Spalte D in der reihe in der sich mein gesuchter wert befindet kopieren und im Sheet"Status" einfügen in die Spalte D .
Das ganze so lange bis in der Spalte A keine Werte mehr stehen.
Geht das überhaupt?
Danke

Bild

Betrifft: dazu nutze SVERWEIS() ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 28.04.2015 08:35:47
Hallo Alex,
... mehr dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: dazu nutze SVERWEIS() ...
von: Alex K
Geschrieben am: 28.04.2015 08:51:05
Hallo Werner.
der Sverweis ist mir auch schon gekommen jedoch wie mache ich das? ohne 300mal die Codezeile zu Kopieren? Sprich das sich der Sverweis von A4 auf A5 erweitert.
ich habe vergessen, dass das ganze über VBA läuft
danke

Bild

Betrifft: aus VBA halte ich mich außen vor ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 28.04.2015 08:55:54
Hallo Alex,
... allerdings wegen nur 300 in einem Zug kopierbaren Formeln würde ich noch kein VBA einsetzen. Ich stell den Thread aber wieder auf offen.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: dazu nutze SVERWEIS() ...
von: Daniel
Geschrieben am: 28.04.2015 09:03:31
Hi
Wenn du per VBA eine Formel in mehrere Zellen gleichzeitig schreibst, dann berücksichtigt Excel absolute und relative Zellbezüge und dieser werden korrekt weitergeführt.
Es ist also nicht notwendig, die Formel führe jede Zelle einzeln zu erstellen
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: dazu nutze SVERWEIS() ...
von: Daniel
Geschrieben am: 28.04.2015 09:04:01
Hi
Wenn du per VBA eine Formel in mehrere Zellen gleichzeitig schreibst, dann berücksichtigt Excel absolute und relative Zellbezüge und dieser werden korrekt weitergeführt.
Es ist also nicht notwendig, die Formel führe jede Zelle einzeln zu erstellen
Gruß Daniel

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Suchen fon wert A in TabbelleB"