Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formular & Variablen

Formular & Variablen
Marcel
Hallo,
ich möchte aus einer Prozedur ein Formular aufrufen ("FORMULAR.Show").
1) Wie kann ich beim Aufrufen den Wert einer beliebigen Variable (nicht den Wert der Variablen, die im Formular abgefragt werden) in den Formular Code mitliefern?
2) Die im Formular abgefragten Variablen bringe ich in die Prozedur zurück, indem ich das Formular mit "FORMULAR.Hide" schließe. Bedeutet ".Hide", dass das Formular nur "versteckt" ist und irgendwo im Hintergrund rumschwirrt? Oder kann ich über ".Show" und ".Hide" beliebig oft verschiedene Formulare öffnen und wieder schließen?
3) Wenn ich im Formular "Abbrechen" drücke, will ich die ursprüngliche Prozedur (von der das Formular aufgerufen wurde) beenden. Wie mache ich das? Kann ich die Prozedur aus dem Formular Code beenden?
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formular & Variablen
22.12.2009 15:38:52
F1
1. Variable in einem Standardmodul als Public deklarieren.
2. Ja
F1
AW: Formular & Variablen
22.12.2009 16:30:35
Marcel
Hallo F1,
in der Kürze liegt die Würze :-)
ad 1) funktioniert. Danke.
ad 2) danke
ad 3) hat hier noch jemand eine Idee? Eigentlich ist diese Frage mein Hauptanliegen, denn was bringt mir ein "Abbrechen" Knopf, wenn ich die Prozedur nicht abbrechen kann...
Danke
3.) Code für Abbrechen -> END (kwT)
22.12.2009 18:53:10
Matthias
AW: 3.) Code für Abbrechen -> END (kwT)
23.12.2009 22:19:19
Gerd
Hallo Marcel,
falls Du unterschiedliche Wege zum Beenden des Userform hast.
Option Explicit
'Allgemeines Modul
Public Art_UF_Ausstieg As Integer
Sub a()
Dim x
Art_UF_Ausstieg=99
x = Cells(1, 1)
If x If Art_UF_Ausstieg 0 Then
'...................
'...................
x = 5 * x
End If
MsgBox x
End Sub 'Userformmodul
Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
Art_UF_Ausstieg = CloseMode
End Sub

Gruß Gerd
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige