Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte im Dateinamen suchen

Werte im Dateinamen suchen
23.05.2006 09:25:07
Thomas
Hallo zusammen,
ich hab die Frage schon mal gestellt, bevor ich aber eine Lösung hatte, ist der Beitrag zeitlicher weise aus dem Forum gegeangen.
Also ich fasse mich kurz.
In einem Ordner gabe ich viele Excledateien, deren Name immer so aufgebaut ist:
"105639 Rewe Köln", "665987 AVA Bielefeld", "134889 Rewe Mühlheim"
Also immer Kundennummer, Name, Ort.
Die Kundennummern sind immer 6-stellig.
In einer anderen Exceldatei möchte ich jetzt bestimmte daten aus allen Dateien zusammenfassen.
In Spalte A steht eine Liste der Kundennummern.
IN Spalte D soll z.B. der zugehörige Vertreter ausgegeben werden.In E der Provisionssatz usw.
Ich brauche also eine Formel die in z.B. Zelle A2 nachschaut welcher Wert dort steht und dann im Verzeichniss "Lager" die Dateiu raussucht in dessen Namen die Kundennummer aus A2 steht, und aus dieser Datei aus Tabelle 1 den Wert aus B23 (z.B.)
So soll das aussehen.
Es kommt öfter mal vor das Lager gelöscht werden, oder neue dazu kommen. dann gibt es neue Dateien und neue Wert in Spalte A.
Die Formel sollte greifen, ohne die Formel neu bearbeiten zu müssen, wenn neue Lager dazukommen, oder manche gelöscht werden.
Schon mal Danke
Gruß
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte im Dateinamen suchen
27.05.2006 11:26:01
Kurt
Hi,
ist ein bissel viel für eine Frage. Tipp, zerleg das Problem in Einzelfragen und stell
sie einzeln.
mfg Kurt
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige