Listenauswertung
15.02.2005 18:33:14
Oliver Pohl
ich grübel gerade über einer Aufgabe, die ich mit Excel Lösen möchte.
In einer Tabelle bedinden sich Einträge die teilweise identische Indizies halten. Es handelt sich hierbei um offene Rechnungen, die dort manuell eingetragen werden. Zu jeder Rechnung gibt der Vertriebsmitarbeiter ein Statement darüber ab, wann die Rechnung bezahlt wird,warum Sie noch nicht bezahlt ist und was er zu tun gedenkt, um den Vorgang zu beschleunigen.
Nun möchte ich auf einer anderen Tabelle eine Auswertung darüber haben, welche Statements der Mitarbeiter bereits gegeben hat, so dass man schnell nachvollziehen kann, wie die Maßnahmen, die getroffen wurden, gewirkt haben.
Klassisch ist das sicher eine Aufgabe für Access, aber davon habe ich garkeine Ahnung....
Wer kann mir sagen, ob man das in Excel lösen kann.. und wenn ja, wie es gehen könnte oder ob man doch besser einen Access Grundkurs besuchen sollte... :-)
Gruß
OP