Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn über mehrere Sheets

Summewenn über mehrere Sheets
26.01.2006 18:37:26
Günther
In einem Workbook habe ich diverse Monatssheets, welche benannt sind
Jan2005, Feb2005 etc.
Innerhalb dieser Arbeitsblätter ändert sich in der Spalte A Name und
Position des Mitarbeiters (Ausscheiden, Rente etc...).
Ich muß nun eine Zusammenfassung erstellen, z.b. von Jan2004 bis Feb2006 und
dachte an die Summewenn-formel wie folgt:
=SUMMEWENN(Leerblatt:Ende!A2:A100;B2;Leerblatt:Ende!C2:Q100)
Zwischen Leerblatt und Ende wird die spalte A nach dem Begriff B2 abgefragt
und soll im Positivfalle die Werte C2:Q100 zusammenrechnen.
Ich habe die Formel als Matrix {} und einfach probiert, bekomme aber immer
nur WERT#.
Wer hat eine Idee und Hilfe parat?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn über mehrere Sheets
26.01.2006 22:03:24
Günther
Hi boris,
danke für den Hinweis. Werde es probieren, vielleicht klappts. Danke, schönen Abend
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Forum,
ich möchte aus mehreren Blättern, die da heißen " 01.01. , 02.01. 03.01. " usw. die Summe der Spalte D40 (immer gleich) in ein neues Blatt ermitteln. Habe schon einiges probiert, aber die Syntax macht Probleme.
diese Formel funktioniert nicht! =Summe(01.01. : 31.01. !D40...
Anzeige

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ist
(Zeile2/Spalte A2): Auftrag xyz; (Zeile2/Spalte B2):Mitarbeiter 1; (Zeile2/Spalte C2)= Mitarbeiter 2
(Zeile3/Spalte A3): Auftrag xyz; (Zeile3/Spalte B3):Mitarbeiter 3; (Zeile3/Spalte C3)= Mitarbeiter 4
(Zeile4/Spalte A...

Hallo,
Da mein Problem etwas komplex ist, füge ich eine Datei zur Veranschaulichung an.:
https://www.herber.de/bbs/user/56058.xls
Ich möchte in der ersten Tabelle zu den Spalte "Kunde"(kommt nur einmal vor) die Technologie reinschreiben lassen. Diese Info erhalte ich aus der "Tabell...
Anzeige

Zählenwenn über mehrere Spalten
Guten Morgen an alle, ich habe einmal ein Problem mit der Funktion "Zählenwenn".
Ich habe ein Tabellenblatt wo in der Spalte "A" verschiedene Jahreszahlen hinterlegt sind
( z.B. 2008 , 2009, usw. ) und in Spalte "D" einige Werte.
Ich möchte z.B....

Hallo Zusammen,
ich habe eine Tabelle in der ich mir den Maxwert einer bestimmten Zeile wiedergeben lasse mit folgendem MAkro gelöst:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean) If Target.Column = 9 And Target.Row >= 2 And Target.Row
In de...

Liebe Excel-Fangemeinde,
bei einem Übungsbeispiel einer Schulungsteilnehmerin trat folgendes Phänomen auf (siehe Screenshot):

Auf dem ersten Tabellenblatt wurden einige einfache Formatierungen (unter anderem doppelt unterstrichen, hochgestellt und durchgestrichen) ganz normal über...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige