Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Währungsumrechner

Währungsumrechner
26.01.2006 18:23:11
Christian
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich möchte einen Bereiche voller Beträge via Commandbutton in eine andere Währung umrechnen und wieder zurück in die alte. Da ich grad erst dabei bin VBA zu lernen, stoss ich bereits an meine Grenzen umd komm nicht voran. Hat irgendjemand von euch eine Idee?
Grüsse, christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Währungsumrechner
26.01.2006 19:01:50
Josef
Hallo Christian!
Eine Idee!
Sub HinundHer()
Dim rng As Range
Static direction As Byte
Const faktor As Double = 0.816193 ' USD-EURO

If direction = 1 Then
  direction = 0
  For Each rng In Selection
    If IsNumeric(rng) Then rng = rng * faktor
    rng.NumberFormat = "#,##0.00 $"
  Next
Else
  direction = 1
  For Each rng In Selection
    If IsNumeric(rng) Then rng = rng / faktor
    rng.NumberFormat = "#,##0.00 [$USD]"
  Next
End If

End Sub


'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Währungsumrechner
31.01.2006 18:29:42
Christian
Hallo Sepp,
dank dir erstmal. Es funktioniert bestens, aber ich hab ein Probelm mit der Formatierung. Ich muss slowakische Kronen (laut Excel SIT) in SFr. und wieder zurück rechnen. Des weiteren sind die Zahlen im Format #'##0 formatiert. Ich hab zwar versucht deinen Code an den Stellen mit der Formatierung umzuschreiben, aber irgendwie haut's nicht hin. Wär klasse wenn du mir dazu noch n tipp geben könntest.
Danke und gruss,
Christian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige