Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summewenn mehrere Bed. - Einfluss auf Dateigrösse?

summewenn mehrere Bed. - Einfluss auf Dateigrösse?
13.10.2006 08:00:49
Peter
Guten Tag
Ich habe eine umfangreiche Datei mit Aufsummierungen, die an mehrere Bedingungen geknüpft sind. Dabei habe ich mir mit einer Formel, die auf http://ww.excelformeln.de/formeln.html?welcher=61
zu finden ist geholfen (5. Version ohne Eingabe als Array-Formel).
Meine Datei ist in der Zwischenzeit relativ gross geworden. Deshalb meine Frage: Was ist der Einfluss auf die Grösse der Datei, wenn ich anstelle der verwendeten Formeln nunArray-Formel verwenden würde?
Danke für ein Feedback.
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summewenn mehrere Bed. - Einfluss auf Dateigrösse?
HermannZ
hallo Peter;
du schreibst;
Deshalb meine Frage: Was ist der Einfluss auf die Grösse der Datei, wenn ich anstelle der verwendeten Formeln nunArray-Formel verwenden würde?

die Frage ergibt so keinen Sinn, die Formeln haben keinen Einfluss auf die Grösse einer datei,sondern je mehr Matrix-Formeln mit grossen bereichen du verwendest um so langsamer wird der rechenvorgang.Bedenke bei Matrix-Formeln klappert er in den Angegeben Bereichen Zelle für Zelle ab,und das kann jenachdem lange dauern.
Was du ohne Matrix-Formeln erledigen kannst solltest du so lassen ist einfach schneller.
Gruss hermann
Anzeige
AW: summewenn mehrere Bed. - Einfluss auf Dateigrösse?
13.10.2006 11:24:42
Peter
Hallo miteinander
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich werde wohl mal zu gegebener Zeit einen umfangreichen Test machen, will mir bei der aktuellen Problemstellung (vorerst) noch ersparen.
Gruss, Peter
AW: summewenn mehrere Bed. - Einfluss auf Dateigrö
13.10.2006 09:34:55
M@x
Hi Peter,
Was für einen Einfluß befürchtest du.
was bedeutet relativ groß ?
Summenprodukt ist ja im Prinzip auch eine Arrayformel, nur daß ich es nicht extra in geschwungene Klammern setzen muß, sollte daher die gleiche Rechenzeit sein.
und sonst probier es doch einfach aus ...... und berichte, falls du was interessantes entdeckt hast
Gruss
M@x

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige