log-Datei als htm-Datei



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: log-Datei als htm-Datei
von: fred74
Geschrieben am: 09.07.2002 - 14:00:34

ich schreibe bestimmte Ereignisse in eine Logdatei mit folgendem Befehlen:

Open "c:\copyGS_" & anw & ".log" For Append As #1
Print #1, Date & " " & Timer & " " & LogNR
Close 1

Nun würde ich gerne die Datei in html-Format ablegen, so daß ich jederzeit diese Datei mit einem Browser aufrufen kann. Das Problem entsteht nicht am Anfang (man könnte einfach prüfenn, ob es diese Datei schon gibt und wenn nicht, dann einen Header einfügen), sondern am Ende. Ich müsste nach jeder Zeile diesen Header wieder schließen und beim nächsten Einfügen vorher löschen, oder meine Logzeile vorher einfügen.

Hat jemand da eine gute Idee???

nach oben   nach unten

Log-Datei als htm-Datei schreiben
von: Any Body
Geschrieben am: 09.07.2002 - 14:07:11

da würde ich mit 2 dateien arnbeiten:

in der ersten die reinen events schreiben

und

die zweite nach jedem event aus der neuen durch copy + usw
oder schreiben erzeugen.

So hat man alles fest im Griff

hth
Any

nach oben   nach unten

Re: Log-Datei als htm-Datei schreiben
von: fred74
Geschrieben am: 09.07.2002 - 14:28:12

ja, das klingt gut. Das probier ich mal.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textdatei auslesen"