Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Passowrtschutz öffnen

Passowrtschutz öffnen
11.04.2020 12:17:16
Andreas
Hallole - bräuchte eure Hilfe - mein Problem:
Ich möchte meine Excel datei mit einem Passowrtschutz für das öffnen versehen.
Vorgehensweise:
Datei - Speichern unter - Mehr Optionen - Tools - Allgemeine Optionen - Kennwort zum Öffnen (ich habe hier brav mein Kennwort eingegeben) - Kennwort wiederholen - Speichern.
Dann wird es lustig:
Excel macht in der ersten Sekunde nix - dann schließt sich Excel automatisch - öffnet sich wieder automatisch und ich erhalte sofort die Meldung:
"Die Datei Test.xlsx kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die datei beschädigt ist imd ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht."
Auch lustig:
Egal wie groß die Datei vorher war, jetzt ist diese - 0 kb - groß (bzwl klein)
Es liegt hierbei nicht an einer bestimmten Datei. Nein - egal welche vorhandene oder auch neu erstellte Datei ich Passwort schützen möchte - geht nicht ...
was mache ich falsch ?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
..soeben probiert-keine Probleme...Gruß
11.04.2020 12:35:36
Helmut
AW: ..soeben probiert-keine Probleme...Gruß
11.04.2020 13:54:23
Andreas
Hallole, dass ist ja schön, dass es bei dir funktioniert, bringt mich aber nicht wirklich weiter :-).
Auf meinem Ultrabook funktioniert das auch ohne Probleme. Auf meinem "PC" eben nicht.
Ich verwende auf beiden Windows 10 und Microsoft Excel 365.
warum das auf emienm PC nicht funktioniert, dass ist hier die Frage :-)
lad doch mal die Mappe hier hoch. owT
11.04.2020 14:20:34
Matthias
..an der Datei kann es nicht liegen...
11.04.2020 15:55:46
Helmut
Zitat: egal welche vorhandene oder auch neu erstellte Datei
...geht nicht
Gruß Helmut
alle Add-Ins mal deaktiviert? owT
11.04.2020 16:15:28
Matthias
AW: alle Add-Ins mal deaktiviert? owT
12.04.2020 15:39:32
Andreas
... lieben Dank, schuld war wohl ein Addin von lockxls in der Version von 7.03 .... das war auch das einzige aktive Addin - entfernt, Problem gelöst ...
lieben Dank für die schnelle Hilfe - ich wünsche die / euch ein frohes Osterfest ...
Anzeige
AW: ..an der Datei kann es nicht liegen...
12.04.2020 15:44:33
Andreas
Hallo Helmut, ich habe den Tipp bekommen die Addins zu deaktivieren. Hatte nur ein aktives Addin von lockxls - habe dieses deaktiviert und das Problem war behoben.
lieben Dabk auch für deine schnelle Reaktion ...
AW: lad doch mal die Mappe hier hoch. owT
12.04.2020 15:45:16
Andreas
Hallo Matthias, ich habe den Tipp bekommen die Addins zu deaktivieren. Hatte nur ein aktives Addin von lockxls - habe dieses deaktiviert und das Problem war behoben.
lieben Dank auch für deine schnelle Reaktion ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige