Kopf-/Fusszeile

Bild

Betrifft: Kopf-/Fusszeile von: Alfons
Geschrieben am: 11.03.2005 14:22:46

Hallo Excel-User,
bei Seite einrichten Kopf/Fusszeile habe ich schon einige mehr oder weniger Sinnvolle Zeilen zur Auswahl. Kann ich die irgenwie editieren? Nicht eine Benutzerdefinierte Zeile erstellen. Denn die übernimmt Excel leider nicht in die Auswahlliste.
Kann ich Excel auch irgendwie beibringen das ich dann immer diese Fußzeile haben will. Ich muß die bei jedem neuen Ausdruck einstellen. Gibt es evtl. etwas entsprechendes wie die Normal.dot in Word?
Vielen Dank
Alfons

Bild


Betrifft: AW: Kopf-/Fusszeile von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.03.2005 14:24:14

Hallo Alfons,

erstelle eine Datei mit Deinen Einstellungen und speichere Sie im Ordner XlStart.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: Kopf-/Fusszeile von: Alfons
Geschrieben am: 11.03.2005 14:54:26

Hallo Hajo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habs gleich probiert.
Wenn ich das Excel aus der Taskleiste starte, dann hab ich auch die Kopf/Fußzeile wie gewünscht. Wenn ich aber dann von Excel aus eine neue Datei erstelle, oder eine bestehende Datei öffne, dann ist der Ausdruck wieder kopflos. Gleiches gilt, wenn ich eine bestehende Datei doppelklicke.
Kann ich nicht doch die Vorschläge irgendwie editieren? Da steht ja mein Name, die Firma und sonstwas drin. Entweder sucht sich Excel das selbst aus dem Betriebsystem zusammen oder beim Installieren wurde das eingegeben. Ich hab den Rechner so von unseren Admins erhalten und die behaupten da geht nichts, so wie es ist bleibts und aus. Ich denke das hat was mit der natürlichen Faulheit des Menschen zu tun.
Trotzdem vielen Dank
Alfons


Bild


Betrifft: AW: Kopf-/Fusszeile von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.03.2005 14:57:29

Hallo Alfons,

im ersten Beitrag ging es um neue Dateien, jetzt schreibst Du auch von alten. Dafür habe ich jetzt keine Zeit mehr.

Gruß Hajo


Bild


Betrifft: AW: Kopf-/Fusszeile von: Bernd
Geschrieben am: 11.03.2005 16:52:09

hallo alfons,

lege dir ein button auf das tabellenblatt mit folgendem code:


Sub drucken()
    ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = ""
    With ActiveSheet.PageSetup
        .LeftHeader = "kopf links"
        .CenterHeader = "kopf mitte"
        .RightHeader = "kopf rechts"
        .LeftFooter = "fuss links"
        .CenterFooter = "fuss mitte"
        .RightFooter = "fuss rechts"
    End With
    
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub


dann klick auf button und deine kopf/fusszeilen sind immer gleich.

gruss bernd


Bild


Betrifft: AW: Kopf-/Fusszeile von: Alfons
Geschrieben am: 14.03.2005 08:00:33

Danke Bernd
mfg
Alfons


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nach Autofilter nur sichtbare Zeilen ausdrucken"