vorab ein dickes Lob an dieses Forum.
Hier findet man fast immer eine Lösung auch ohne vorab einen "Beitrag" ins Forum stellen zu müssen.
Leider komme ich heute aber trotzdem nicht weiter und kann dazu auch nichts finden.
Ich habe eine Datei mit zwei Tabellenblättern. Auf dem ersten Tabellen Blatt
sind folgende Werte:
A1= Personalnummer 0815
A2= aktuelle Überstunden 20
A3= Überstunden Vormonat "?"
Auf dem zweiten Tabellenblatt sind folgende Werte:
F1= Personalnummer 0815
F2= Überstunden Vormonat 15
Welche Formel muss ich benutzen damit auf Tabellenblatt 1 in A3 die Überstunden Vormonat aus Tabellenblatt 2 erscheinen.
Excel sollte also selbstsändig die Personalnummer in Tabelleblatt 2 suchen und den entsprechenden Überstundenwert im Tabellenblatt 1 einfügen.
Wenn die Werte in beiden Tabellenblättern in der selben Zeilen liegen, wäre es ja kein Problem (='Übertrag Tabellenblatt 2'!F2) aber da der Wert in unterschiedlichen Zeilen liegt stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Micha