Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert suchen, in anderer Spalte ersetzen

Wert suchen, in anderer Spalte ersetzen
06.11.2017 10:55:35
kirsten
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe eine Adr.datei aus der ich für Anschreiben jeweils gezielt Adressen auswähle. Dann muss ich wissen, wie viele Käufe der entsprechende Kunde getätigt hat.
Dazu würde ich manuell in der ersten Spalte den Datensatz kennzeichnen (z.B. "x", wenn dieses Kennzeichen dann gesetzt ist, müsste der Wert dieser Zeile aus Spalte C in allen Zeilen der Spalte C gesucht werden und - sofern vorhanden - der Datensatz auch durch ein "x" in der ersten Spalte gekennzeichnet werden.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen :)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert suchen, in anderer Spalte ersetzen
06.11.2017 10:57:40
SF
Hola,
hast du dazu eine Beispieldatei?
Gruß,
steve1da
AW: Wert suchen, in anderer Spalte ersetzen
06.11.2017 13:02:15
kirsten
Hallo,
https://www.herber.de/bbs/user/117472.xlsx
Die Ursprungsdatei kann sehr umfangreich sein, von daher muss ich es über einen Code lösen.
Vielen Dank :)
AW: Wert suchen, in anderer Spalte ersetzen
06.11.2017 17:21:42
Hajo_Zi
das geht nicht, da eine XLSX Datei kein Makro enthalten kann.
Ich sehe keinen Grund eine Datei 2x zu speichern. Ich führe keine Liste unter welchem Dateinamen ich die Datei gespeichert habe.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Wert suchen, in anderer Spalte ersetzen
06.11.2017 14:42:58
kirsten
Hallo,
ich habe mit meinem Bsp. nicht auf deine Nachfrage geantwortet, ich versuche es deshalb nochmal. Die Datei habe ich hochgeladen.
Allerbesten Dank
AW: Wert suchen, in anderer Spalte ersetzen
06.11.2017 15:07:53
SF
Hola,
bei VBA bin ich leider raus.
Gruß,
steve1da
AW: Wert suchen, in anderer Spalte ersetzen
06.11.2017 11:04:50
Daniel
Hi
könnte bei einer nicht allzugroßen Datenmenge so funktionieren.
du brauchst zum Markkieren aber nicht nur die Spalte A, sondern auch die Spalte B:
1. in Spalte A setzt du ein "x"
2. in Spalte B kommt folgende Formel in die Zelle B2, die Formel ziehst du dann bis zum Tabellenende runter:
=Wenn(SVerweis("x";B:C;2;0)=C2;"x";"")
Gruß Daniel
in der Spalte B werden dann alle Zeilen mit "x" gekennzeichnet, bei denen der Name gleich dem Namen ist, der in Spalte A mit "x" gekennzeichnet ist
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige