Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in Spalte suchen und Zeile ausgebe

Daten in Spalte suchen und Zeile ausgebe
11.03.2022 20:36:25
JoS
Hallo, folgendes Szenario habe ich:
Ich starte ein Makro und lade dabei aus einer *.HPE Datei die Daten in meine Exceldatei ins Sheet "EEPROM".
Dann mache ich den Text in Spalten mit einem "=" als Trennzeichen.
nun möchte ich nach vorgegenenen Zeichen (z.B. "TEC1 Temp") im Tabellenblatt "LBD" suchen und die Zeile in der dieser Wert gefunden wurde in die Zelle daneben ausgeben.
Dies wird für x Zeilen wiederholt.
Ich würde in Excel dies mit der Formel vergleich machen.
Dann habe ich einen definierten dazugehörigen EEPROM String. Ich möchte die Zeile in der Tabelle ermitteln und dann auch neben den EEPROM String ausgeben.
NAchdem die Zeile des EEPROM Strings gefunden wurde ich dass aus im Reiter "EEPROM" gefundene Zeile, Spalte C der Wert in die gefundene Zeile vom LBD-String kopiert wird.
Ich weiß dass es schlecht beschrieben ist, ich hoffe man kann es trotzdem verstehen. Mit der angehängten Beispieldatei sollte es ganz leicht sein das Problem zu verstehen.
Über eure Hilfe freue ich mich sehr!!!
Gruß
JoS
Die Beispieldatei ist angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/151726.xlsm
Zu ladende Beispieldatei (Endung einfach in HPE ändern, da dieses Dateiformat nicht zulässig ist. Ist nur Text, könnte auch mit dem Editor geöffnet werden):
https://www.herber.de/bbs/user/151725.txt
Die

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erledigt
12.03.2022 13:24:51
JoS
Habs anders gelöst. Ist erledigt
AW: Erledigt
14.03.2022 09:47:15
Herbert_Grom
Hallo,
es wäre echt toll, wenn du uns an deiner Lösung teilhaben liesest!
Servus
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige