Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern, Anzeigen

Speichern, Anzeigen
31.05.2013 19:28:19
Klaus
Hi Leute
ich habe in meiner Mappe das jetzt so das ich die Tabelle mit der Rechten Maustaste bearbeiten kann. Speichern, Anzeigen usw. Es sind aber noch drei sachen die geändert werden sollten aber ich komm nicht weiter.
1. Sollten nur Werte gespeichert werden keine Rahmen und Formate.
2. Wenn ich in A1 den Namen ändere und ein anderer Wert dann angezeigt wird dann sollen die Daten von dem Namen in die Maske eingetragen werden. Ich hab da einen Code der ist aber für Blätter ich wollte es aber doch jetzt in der gleichen Tabelle da sonst zuviele Tabellen nötig.
3. Wenn ein Name in der Spalte AM zugefügt wird und ich den in A1 auswähle soll eine Meldung kommen "Der Name ist nicht vorhanden soll er erstellt werden?"
Der Code für die Blätter:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim X&
If Not Intersect(Target, Range("A1")) Is Nothing Then
Dim Wks As Worksheet
On Error GoTo ErrTab
With Tabelle1
Set Wks = Worksheets(.Range("A1").Value)
For X = 4 To 48 Step 4
Wks.Range("B" & X & ":AK" & X).Copy
.Range("B" & X).PasteSpecial Paste:=xlValues
Next
End With
Application.CutCopyMode = xlCopy
Range("A2").Select
Exit Sub
ErrTab:
MsgBox "Blatt ist nicht vorhanden"
Application.CutCopyMode = 0
End If
End Sub
Die TestTabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/85599.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern, Anzeigen
31.05.2013 19:41:47
Hajo_Zi
zu 1 gespeichert wird immer alles.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige