Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten zusammenführen

Spalten zusammenführen
27.02.2009 06:45:48
Christian
Hallo, Excelaner!
Ich habe wieder mal ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. In meiner Tabelle (~9500 Zeilen) stehen in zwei nebeneinander befindlichen Spalten Datumswerte. Nun ist es aber nicht mehr nötig, die Datumsangaben in zwei verschiedene Spalten einzutrage, sodass ich quasi die 2 Spalten zusammenführen möchte. Einfaches Drag&Drop funktioniert nur mit einzelner Zelle, nicht mit STRG oder SHIFT-Taste.
Wie komme ich weiter, ohne jede einzelne Zelle auswählen und bearbeiten zu müssen?
Danke für Eure Antworten!
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten zusammenführen
27.02.2009 08:16:43
Tino
Hallo,
  • Nimm eine Hilfsspalte

  • Füge eine entsprechende Formel ein (Excel Gut, kein Problem)

  • Kopiere diese so weit wie nötig nach unten

  • Kopiere diese Hilfsspalte

  • Über Inhalte einfügen Werte, diese in die entsprechende Spalte einfügen

  • Hilfsspalte und die andere die Du nicht mehr brauchst löschen.

  • Gruß Tino
    AW: Spalten zusammenführen
    27.02.2009 08:53:16
    Christian
    Hallo, Tino!
    Manchmal ist man aber auch so was von blind... Die einfachsten Lösungen fallen einem nicht ein. Danke für Deinen leichten Schlag auf meinen Hinterkopf! :-))
    Christian
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige