Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel2007-Menüleisten zurücksetzen?

Excel2007-Menüleisten zurücksetzen?
30.01.2009 15:37:50
Kasimir
Hallo Leute,
seit geraumer Zeit wird beim Öffnen von Excel 2007 das Registereiter Add-Ins angelegt und darin befindet sich eine benutzerdefinierte Symbolleiste mit einem Button und einem PopUp-Menü. Beide Schaltflächen haben aber keine Funktion.
Ich vermute mal, das beim Probieren irgendwie diese dauerhafte Symbolleiste erstellt wurde.
Wie bekomme ich denn nun diese Symbolleiste wieder weg? Irgendwie nervt es, dass beim Öffnen einer leeren Datei das Add-In Register angelegt wird.
Danke und Gruß,
Kasimir

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel2007-Menüleisten zurücksetzen?
30.01.2009 15:40:00
Hajo_Zi
Hallo Kasimir,
entweder öffnesrt Du eine Datei die eine Symboleiste vor 2007 erstellt oder Du machst dies in der Personal.XLSB.

AW: Excel2007-Menüleisten zurücksetzen?
30.01.2009 15:47:34
Kasimir
Hallo Hajo,
danke Dir für Deine Antwort. Eine Datei wird meines Erachtens nach nicht mitgeöffnet. Wo finde ich denn die Datei "Personal.XLSB"?
Danke und Gruß,
Kasimir
AW: Excel2007-Menüleisten zurücksetzen?
30.01.2009 15:49:00
Hajo_Zi
Hallo Kasimir,
im Ordner XLstart, aber den Code mußt Du im VBA Editor löschen.
Gruß Hajo
AW: Excel2007-Menüleisten zurücksetzen?
30.01.2009 15:56:00
Kasimir
Hallo Hajo,
danke für Deine Antwort. Der Ordner XLSTART ist bei mir aber leer. Zumindest der, der unter "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\" liegt. Gibt es noch einen anderen?
Gruß,
Kasimir
Anzeige
AW: Excel2007-Menüleisten zurücksetzen?
30.01.2009 15:59:29
Hajo_Zi
Hallo Kasimir,
die Personal.XLSB ist eine persönliche Arbeitsmappe und klieg auch im persönliuchen Ordner je Betriebssystem.
C:\Dokumente und Einstellungen\Hajo_Zi\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLSTART
Gruß Hajo
AW: Excel2007-Menüleisten zurücksetzen?
30.01.2009 16:11:08
Kasimir
Hallo Hajo,
danke für die Antwort. Also an das Verzeichnis "Anwendungsdaten" komme ich unter Vista nicht ran. Da habe ich keinen Zugriff. Kann mir jemand sagen, wie ich unter Vista an die Personal.XLSB herankomme? Wobei, auch mit der Suche wird die Datei nicht geunden.
Danke und Gruß,
Kasimir
Anzeige
AW: Excel2007-Menüleisten zurücksetzen?
30.01.2009 16:21:35
mumpel
Hallo!
Rechtsklick auf die Symbolleiste und Benutzerdefinierte Symbolleiste löschencolor> wählen. Die Rückfrage mit Ja bestätigen.
Gruß, René
AW: Excel2007-Menüleisten zurücksetzen?
30.01.2009 16:27:00
Kasimir
Hallo René,
perfekt, das war's. Danke Dir für die Lösung.
Gruß,
Kasimir
AW: Excel2007-Menüleisten zurücksetzen?
30.01.2009 15:55:40
Reinhard
Hi Kasimir,
wenn das die persönliche Arbeitsmappe ist so hieß die früher personl.xls (in engl. Excel personal.xls).
Standardmäßig ist sie nicht vorhanden.
Extras--Makros--Aufzeichnen, überprüfe daß Speichern in persönl. Arbeitsmappe ausgewählt ist.
nun mach irgendwas, kopiere A1 nach C3, dann beende die Aufzeichnung.
Nun existierrt die personl.xls im richtigen Verzeichnis.
In Excel2007 mußte mal schauen wie es da funktioniert.
Frage noch auf offen.
Gruß
Reinhard
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige