Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte von verschiedenen Personen zuteilen

Werte von verschiedenen Personen zuteilen
26.03.2009 18:54:32
verschiedenen
Hallo zusammen! Mir stellt sich ein kniffliges Problem bei der Auswertung eines Experimentes:
Ich muss eine Studie auswerten, bei der verschiedene Testpersonen (N=120) verschiedene Test (IQ-Tests, Persönlichkeitstests, etc.) ausgefüllt haben. Jede Testperson hat einen 6-stelligen Code bekommen. Nun habe ich verschiedene Listen mit Werten dieser Testpersonen. Leider ist die Reihenfolge zwischen den versch. Test nicht identisch. So hat die Testperson 1 bspw. den IQ-Test als 10ter ausgefüllt und der Persönlichkeitstest als 23ter...
Nun meine Frage:
Wie kann ich Excel dazu bringen, mir aus den verschiedenen Listen die Werte hinter dem Code (Testperson) auf dem Auswertungsblatt in die jeweilige Zeile zu setzen?
Problem:
Liste IQ: Liste Persönlichkeitstest Liste Gewissenhaft.
DV1000 139 DV2000 4.6 DV5000 5.5
DV2000 121 DV7000 4.4 DV1000 1.3
n...
DV7000 098 DV3000 8.3
Lösung:
Ich möchte nun ein Excelsheet erstellen, auf dem pro Zeile eine Testperson mit allen Testwerten aufgelistet wird.
Bspw:
Code: IQ_Wert Wert_Extravers Wert_Gewissenhaft. etc...
DV1000 139 4.5 4 ...
DV2000 121 .... 4
Hoffe Ihr habt meine Frage verstanden und könnt mir helfen.
Liebe Grüsse und einen schönen Feierabend,
Andi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte von verschiedenen Personen zuteilen
26.03.2009 19:08:49
verschiedenen
Hi Andi,
so wie ich das verstehe kannst du dein Problem mit dem SVERWEIS lösen. Lad doch mal ne Beispieltabelle hoch um dein Vorhaben noch etwas genauer darstellen zu können.
Gruß Henner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige