Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei nur mit Makro zulassen

Datei nur mit Makro zulassen
29.04.2009 12:11:08
Thomas
Hallo noch mal,
für dieses Thema habe ich einen neuen Beitrag eröffnet.
Kann man in den Einstellungen oder so festlegen, das eine Datei nur mit Makro zugelassen wird. Ich habe jetzt soweit alles durch geschaut aber nichts gefunden.
Wenn die Sicherheitsstufe auf hoch steht oder Makros deaktivieren betätigt wird, sollte die Datei nicht geöffnet werden.
Geht das so?
LG
Thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei nur mit Makro zulassen
29.04.2009 12:37:13
Thomas
Hallo Rudi,
vielen Dank für den Link. Leider habe ich auf der Arbeit nicht auf alle Seiten ein Zugriffsrecht. Daher habe ich im Netz nichts finden können. Gleiches gilt für diesen Link, daher würde ich mich über eine Info ohne Link freuen. Auch wenn ich der 1001. bin. :-)
Gruß
Thomas
AW: Datei nur mit Makro zulassen
29.04.2009 12:42:57
Rudi
Hallo,
von hier wirst du doch runterladen können, oder?
https://www.herber.de/bbs/user/61497.zip
Anzeige
AW: Datei nur mit Makro zulassen
29.04.2009 13:05:23
Thomas
Ja klar, vielen Dank! War nur nicht ganz das was ich gesucht habe.
Ist nicht so schlimm, ich werde da wohl mit dem aus- und einblenden der Blätter arbeiten müssen.
AW: Datei nur mit Makro zulassen
29.04.2009 13:11:34
Rudi
Hallo,
anders geht's auch nicht
Gruß
Rudi
AW: Datei nur mit Makro zulassen
29.04.2009 12:39:13
Tino
Hallo,
ich sage einfach mal das geht nicht.
Du kannst höchstens Deine Datei so anpassen, dass man so ohne weiteres nichts mit Deiner Datei anfangen kann.
z. Bsp.
vor dem schließen alle Tabellen verstecken bis auf eine leere Seite oder eine Hinweisseite
und diese nur beim öffnen der Datei wieder einblenden.
Daher ohne VBA werden diese auch nicht eingeblendet.
Dieses Thema war hier auch schon oft behandelt worden, daher müsste man auch was finden.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Datei nur mit Makro zulassen
29.04.2009 12:40:46
Andi
Hi,
genau das ist der Ansatz.
Nähere Infos gibt's im Archiv unter dem Stichwort "nur mit Makros" duzendweise.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Datei nur mit Makro zulassen
29.04.2009 12:43:26
Thomas
Danke Tino,
den gleichen Gedanken hatte ich bereits, dachte ich könnte das umgehen.
Schaue dann mal im Archiv.
Gruß
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige