Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter zusammenführen

Tabellenblätter zusammenführen
13.02.2009 08:53:00
nina
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellenblättern. Diese Datei bekomme ich zugeschickt und muss diese abgleichen mit meinen Daten.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich müßte alle Tabellenblätter kopieren und untereinander in einer Tabelle darstellen geht das auch automatisch? Die Tabellenblätter können zwischen 20 - 30 Blätter in einer Datei variieren.
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus für eure Hilfe ;-)
nina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter zusammenführen
13.02.2009 08:59:00
Oberschlumpf
Hi Nina
Ich bin sicher, dass das möglich ist.
Aber ohne, dass du uns Bsp-Dateien zeigst, wird vor einer vielleicht möglichen Lösung erst mal ein mehr oder weniger aufwändiges Frage/Antwort-Spiel nötig sein.
Wie also sehen die Quelldateien aus, und wie soll deine "Gesamtdatei" aussehen?
Natürlich benötigen wir nur Bsp-Daten in den Dateien und keine Originaldaten, aber eben der Aufbau der Dateien ist wichtig.
Ciao
Thorsten
AW: Tabellenblätter zusammenführen
13.02.2009 15:01:00
nina
Hallo Thorsten,
in der Exceltabelle befinden sich Tabellen, die gleich aussehen, aber unterschiedliche Daten enthalten.
Es ist eine ganz normale Tabelle mit 8 Spalten mit unterschiedlichen Positionen. Diese verschiedenen Positionen stehen in Extrablättern in der Datei. Jede einzelne Position hat ein Blatt (Reiter) in der Exceldatei.
Ich möchte diese Blätter alle markieren (das ist nicht das Problem) und diese alle in eine Tabelle untereinander darstellen, damit ich alle Daten auf einmal abgleichen kann...
Fällt Dir dazu was ein?
Lieben Dank im voraus
nina
Anzeige
AW: Tabellenblätter zusammenführen
13.02.2009 15:20:00
Oberschlumpf
Hi Nina
...mit 8 Spalten mit unterschiedlichen Positionen...
Und um welche Positionen handelt es sich?
Ich oder wer anders könnt jetzt irgendwas erstellen, ohne, dass ich oder wer anders weiß, wo es "landen" soll.
Du fragst dann, wie was du tun musst, damits auch bei dir passt.
Ich oder wer anders muss dann korrigieren und wieder Zeit investieren.
usw usw
(Start von Frage/Antwort-Spiel)
Deswegen...
...nein, bitte nich noch mal Erklärung...Bsp-Dateien helfen besser.
In "deinen" Dateien sieht man sofort, welche Spalten/Zeilen gemeint sind.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Tabellenblätter zusammenführen
13.02.2009 15:31:00
nina
Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deine Zeit und Deine Mühe.
Leider kann ich keine Beispieldatei hochladen.
Mit unterschiedllichen Positionen meine ich verschiedene Orte.
Ich dachte, dass es vielleicht eine Patentlösung dafür gibt, alle Tabellenblätter zu markieren und untereinander in eine Tabelle einzufügen.
Ich werde es erstmal mit einem Makro machen, nur leider muss ich dieses dann ständig ändern, da sich die Anzahl der Tabellenblätter in der einen Exceldatei ständig ändert.
Trotzdem vielen Dank
nina
Konsolidieren
13.02.2009 09:17:00
Beate
Hallo Nina,
wenn deine Blätter die genannten Voraussetzungen erfüllen, geht das:
Konsolidieren
Gruß,
Beate
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige