Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XLSX - Datei mit 7.727 kb brauch lange zum öffnen

XLSX - Datei mit 7.727 kb brauch lange zum öffnen
17.03.2009 14:27:46
Rupert
Hallo liebes Forum,
Ich habe hier ein sonderbares Problem, ich habe Excel 2007 installiert und bei einer Datei welche 7.727 kb hat hab ich das Phänomen das das öffnen ca 10 minuten dauert, zuerst sehe ich das herungerladen von datei ...xlsx und dann kommt nur mehr die meldung "öffnet Datei .xlsx drücken sie esc um den vorgang abzubrechen.
Ich hab keine Ahnung woran das liegt, an der Leistung des PC (CPU = Intel Core 2 Duo 6400 (2.13 GHZ), RAM 4x1 GB 800Mhz Corsair) kann es nicht liegen. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann?
danke vorab

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XLSX - Datei mit 7.727 kb brauch lange zum öffnen
17.03.2009 14:37:48
mumpel
Hallo!
Eine meiner Dateien (526 kb) benötigt auch bis zu 8 Sekunden zum Öffnen (liegt an den UDF). Aber 10 Minuten sind schon lang. Wieviele Formeln sind den vorhanden? Möglicherweise lässt sich da was reduzieren. 7727 kb = ca. 8 MB, das entspricht nach dem Entpacken ca. 50 MB, je nach Umfang des Dateiinhaltes (Office 2007-Dateien sind ZIP-ähnliche Dateien, welche von Office erst entpackt werden müssen). Du könntest mal versuchen, ob Du die Dateigröße irgendwie reduzieren kannst.
Gruß, René
AW: XLSX - Datei mit 7.727 kb brauch lange zum öffnen
17.03.2009 14:44:33
Rupert
Hallo,
Hm Formel, tja verknüpfung zu 2 Dateien, 2 Tabellen mit Berechnungen (ca. 10.000 Zeilen) und dann eine Pivot Tabelle. Aber 10 Minuten, sowas war ich gewohnt von P4 mit 1,6 Ghz und 1GB RAM, aber bei 4 GB RAM und dem Prozessor, ich finde es komisch.
Ich schau mal was ich reduzieren kann.
danke schon mal für die Info
Rupert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige