Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis Daten aus einem anderen Tabellenblatt

SVerweis Daten aus einem anderen Tabellenblatt
13.11.2004 17:48:33
Christine
Hallo nochmal,
ich bin nun ein kleines Stück weiter als gestern. Habe nun noch das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich in der Matrix eingeben kann, 'Daten'Spalte3.
Kann mir jemand die richtige Formel schreiben?
https://www.herber.de/bbs/user/13444.xls
Es hängt nur noch an der Matrix.
Danke schon jetzt
Christine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis Daten aus einem anderen Tabellenblatt
13.11.2004 18:06:43
Frank
Hallo Christine,
was möchtest du denn eigentlich mit deiner Tabelle erreichen? Möchtest du in dem DropDown einen Artikel wählen und dann sollen Watt und EK in den entsprechenden Feldern auf der "Sunny Boy" Seite erscheinen?
Gruß
Frank
AW: SVerweis Daten aus einem anderen Tabellenblatt
14.11.2004 10:36:19
Christine
Hallo Frank,
ganz genau, das möchte ich erreichen. Leider ist mir jetzt noch aufgefallen, dass ich ein Makro zuordnen muss und VBA kann ich nicht.
Gibt es irgendwo Vorlagen für Makros?
Tschüssi und schönen Sonntag
Christine
AW: SVerweis Daten aus einem anderen Tabellenblatt
13.11.2004 18:19:01
Frank
Habe mir mal deinen Thread von gestern durchgelesen, du kannst das folgendermaßen machen:
- Lösche das Dropdownfeld
- Markiere die gesamte Spalte A auf dem Daten Tabellenblatt
- klicke in der Menüleiste auf "Einfügen", "Name" Definieren und gebe einen Namen ein z.B. Produkte
- Klicke dann auf dem "Sunny Boy" Tabellenblatt in Zelle A4
- Klicke in der Menüleiste auf "Daten", "Gültigkeit", unter zulassen wählst du Liste und gibst bei Quelle =Produkte ein. Dann hast du eine Zellendropdown.
Gebe nun in A2 folgende Formel ein:
=INDEX(Daten!A:A;VERGLEICH('Sunny Boy'!$A$4;Daten!$A:$A;0))
in C2:
=INDEX(Daten!B:B;VERGLEICH('Sunny Boy'!$A$4;Daten!$A:$A;0))
und in D2:
=INDEX(Daten!C:C;VERGLEICH('Sunny Boy'!$A$4;Daten!$A:$A;0))
Wenn du nun auf A4 klickst und aus dem Dropdown einen Artikel wählst, dann erscheinen die Angaben von dem Datentabellenblatt.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Frank
Anzeige
AW: SVerweis Daten aus einem anderen Tabellenblatt
14.11.2004 10:54:11
christine
Vielen Dank, das funzt!

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige