Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komprimieren einer Excel-Datei

Komprimieren einer Excel-Datei
07.03.2006 07:30:22
Tobias
Hallo.
Ich habe mal wieder eine Frage:
Ist es möglich eine Excel-Datei zu komprimieren? Ich meine ich hätte das irgendwo schon mal gesehen, aber kann nix dafür finden.
Oder was gibt es sonst noch für möglichkeiten die Datei kleiner zu machen? Die datei ist im moment 8MB groß, und dauert sehr lange beim laden (4 Tabellen, ca. 30 Seiten Programmiercode)
Gruß
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komprimieren einer Excel-Datei
07.03.2006 08:49:11
Thorsten_Z
Hallo Tobias,
vieleicht hilft es dir schon, wenn du in "Extras" "Optionen" die automatische Berechnung in manuelle umstellst. Das Macht deine Datei zwar nicht kleiner, aber das Laden müsste schneller laufen.
Ich lasse die Frage aber noch offen für Leute mit mehr know how.
Gruß
thorsten
Rückmeldung wäre nett
AW: Komprimieren einer Excel-Datei
07.03.2006 09:06:41
Tobias
Hallo.
Das bringt leider nicht viel was. In der Tabelle habe ich 3 Bilder. können die evtl auch noch irgendwie komprimiert werden?
Gruß
Tobias
AW: Komprimieren einer Excel-Datei
07.03.2006 11:47:44
Harald
Hallo Tobias,
folgende Schritte könnten helfen (einzeln oder alle)
- alle nichtbenötigten Zeilen und Spalten löschen (damit verschwinden u.a. nicht beabsichtigte Formatierungen von gesamten Spalten oder Zeilen)
- eingefügte Grafiken via Grafik formatieren... / Bild / Komprimieren verkleinern
- benutzte Bereiche in neue Mappe kopieren und neu abspeichern
Gruss Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige