Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Mit VBA Explorer mit bestimmten Verzeichnis öffnen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Mit VBA Explorer mit bestimmten Verzeichnis öffnen von: Martin S.
Geschrieben am: 21.12.2009 18:51:19

Hallo liebe Excelianer,

bislang habe ich (unter Windows XP und Excel 2003) über VBA das Verzeichnis, in dem sich meine Exceldatei befindet, über folgendes Makro geöffnet:

Sub Pfad()
    Shell "Explorer ," & Left(ThisWorkbook.FullName, Len(ThisWorkbook.FullName) - Len( _
ThisWorkbook.Name)), vbNormalFocus
End Sub
Auf einem anderem Computer mit Windows 7 und Excel 2007 wird zwar noch der Explorer geöffnet, aber nicht mehr mit dem richtigen Verzeichnis. Hat von Euch jemand einen Rat?

Viele Grüße

Martin

  

Betrifft: AW: Mit VBA Explorer mit bestimmten Verzeichnis öffnen von: Martin S.
Geschrieben am: 21.12.2009 18:56:33

...nun habe ich es doch selbst gelöst. Das Komma hinter Explorer muss einfach nur entfernt werden. Scheinbar sind die alten MS-Produkte etwas toleranter bei Fehlern...

Viele Grüße

Martin


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mit VBA Explorer mit bestimmten Verzeichnis öffnen"