Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Textdatei auslesen

Werte aus Textdatei auslesen
19.03.2017 19:16:01
Al
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem und komme nicht weiter. Ich möchte bestimmte Werte aus einer Textdatei ( um genau zu sein rep-Datei) in Excel einlesen lassen. Das hat bisher auch gut geklappt, da die Werte in einer Reihe standen und über die Trim-Funktion eingelesen werden konnten. Leider stehen diese Werte nun nicht mehr in einer Reihe, sondern in 3 Reihen, was meine bisherige Programmierung über den Haufen wirft.
Ich habe die Programmierung soweit angepasst. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Werte für jeden Stab aus 3 Reihen auslesen lassen soll. Hat jemand eine Idee?
Zur Veranschaulichung meines Problems habe ich eine Exceldatei mit Programmierung und eine entsprechende Textdatei erstellt, woraus die Werte ausgelesen werden sollen. Die Werte in der Textdatei sind relativ weit unten unter Bemessungsergebnisse zu finden. Die Reihenfolge, wie die Werte eingelesen werden sollen, kann entweder der Spaltenbenennung oder Programmierung entnommen werden.
Danke für die Unterstützung und einen schönen Sonntagabend noch. =)
Gruß
Al
https://www.herber.de/bbs/user/112283.zip

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Textdatei auslesen
20.03.2017 21:27:43
fcs
Hallo AL,
ich hab dein Makro mal angepasst, wie es nach meinem Verständnis funktionieren sollte -
Geänderte/eingefügte Zeilen sind markiert.
https://www.herber.de/bbs/user/112316.txt
LG
Franz
@fcs AW: Werte aus Textdatei auslesen
21.03.2017 12:00:52
Al
Hat super geklappt.
Vielen Dank nochmal!
Gruß
Al
Anzeige

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige