Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Neue Datei mit CommandButton öffnen
Peter
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Wenn ich in meiner Excel Datei auf einen CommandButton klicke, sollte eine andere Excel-Datei geöffnet werden.
Dies funktioniert auch ohne Probleme. Hier der Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim objExcel As Object
Set objExcel = CreateObject("Excel.Application")
objExcel.Application.Visible = True
objExcel.Application.Workbooks.Open Filename:="C:\Users\Peter\Downloads\xyz.xls"
End Sub
Jedoch öffnet sich die zweite Excel-Datei in einer neuen Arbeitsmappe. Nun wollte ich euch Fragen, ob es möglich ist, dass sich die zweite Excel-Datei in einer Tabelle meiner jetzigen Arbeitsmappe öffnet und nicht in einer komplett neuen Arbeitsmappe?
Falls dies nicht möglich wäre, würde ich gerne wissen, wie ich mit einem CommandButton von der zweiten Excel-Datei wieder auf meine ursprüngliche Arbeitsmappe zurück komme.
Vielen Dank schon im Voraus für euere Hilfe!
LG Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Neue Datei mit CommandButton öffnen
08.03.2012 19:36:46
robert
Hi,
Du hast eine offene Datei, aus der rufst Du die xyz.xls auf-OK.
Jetzt sind 2 Dateien geöffnet-wie soll sich eine Datei in der Datei öffnen ?
Ansonsten versteh ich nur Bahnhof....Tabelle, Datei, Arbeitsmappe......
Gruß
robert
AW: Neue Datei mit CommandButton öffnen
08.03.2012 19:51:44
Peter
Hallo Robert,
tut mir Leid, wenn ich ein bisschen verwirrend geschrieben habe.
Ja genau, ich habe eine offene Datei und rufe mit dem CommandButton die xyz.xls Datei auf.
Das mit "Datei in Datei" habe ich eingesehen, dass das nicht möglich ist :-)
Die letzte Frage war, wie ich wieder von der xyz.xls Datei auf meine ursprüngliche Datei zurück komme? Würde der Code für den CommandButton genau so aussehen, wie der den ich gepostet habe, oder gibt es auch einen anderen Weg um zurück zu gelangen?
Vielen Dank!
LG Peter
Anzeige
AW: Neue Datei mit CommandButton öffnen
08.03.2012 20:06:14
robert
Hi,
siehst Du nicht beide Dateien in der Taskleiste?
Einfach zwischen den Dateien wechseln.
Dein Code öffnet doch die Datei, aber die ist ja schon geöffnet ;-)
Gruß
robert
AW: Neue Datei mit CommandButton öffnen
08.03.2012 20:19:44
Peter
Hey,
dies ist korrekt. Ich sehe beide Datein in der Taskleiste und kann auch zwischen den beiden switchen.Dies ist nicht das Problem.
Ich würde aber trotzdem von der xyz.xls Datei mit einem CommandButton zurück zur ursprünglichen Datei springen wollen und wenn möglich, dass sich die xyz.xls Datei beim Betätigen des CommandButtons automatisch schließt.
Wenn das geht, wäre ich wunschlos glücklich :-).
Vielen Dank für dein Bemühen.
LG
Anzeige
AW: Neue Datei mit CommandButton öffnen
08.03.2012 20:38:07
robert
Hi,
wenn Du in der Datei xyz.xls einen Button mit Makro zum schliessen der Datei xyz.xls erstellst, ist doch automatisch die 1.Datei offen-oder?
Mir ist nicht ganz klar, was Du damit erreichen willst.
Und jetzt geh ich schlafen ;-))
Gruß
robert
AW: Neue Datei mit CommandButton öffnen
08.03.2012 20:42:57
Peter
Hey,
ich habs gerade geschafft.
Danke dir für die Hilfe. Gute Nacht ;-)
LG

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige