Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

StartForm erstellen

StartForm erstellen
30.01.2009 22:30:00
Timmy
Liebe Excler,
ich habe eine Excel-Datei erstellt, die die Mitarbeiter in der Firma anwenden werden. Die Datei ist mir ganz gut gelungen. Das Einzige, was mir noch fehlt, ist eine StartForm.
D.h. Ich habe bereits ein Titelblatt erstellt. Auf diesem Titelblatt soll eine UserForm (StartForm) mit nur einem Button stehen (z.B. Enter Repack Request Form). Wenn man darauf klickt, sollen noch zwei Hinweise (Kommentare), z.B. als MsgBox kommen: "Thir repack Request is...." und "All information...."
Dann schliesslich soll der Mitarbeiter auf die Seite zum Bearbeiten kommen.
Ich habe versucht, meine bescheidenen VBA-Kenntnisse anzuwenden, jedoch komm ich auf keinen gruenen Zweig;-)
kann mir hierbei vllt jemand helfen mit einem VBA-Code?
Vielen Dank
Liebe Gruesse
Timmy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: StartForm erstellen
30.01.2009 22:44:00
Oberschlumpf
Hi Timmy
Stell doch mal ne Bsp-Datei mit Userform zur Verfügung, damit wir sehen, wie du dir das mit dem Userform vorstellst.
Den Code liefern wir dann vielleicht, wenn wir eine Lösung finden. Aber da bin ich sicher.
Ciao
Thorsten
AW: StartForm erstellen
30.01.2009 23:00:36
Timmy
Hi Thorsten,
ich habe mal was erstellt, wobei ich einfach einen Ausschnitt aus meiner Datei rauskopiert habe!
Ich weiss nicht, ob du sonst noch welche Infos brauchst!?
https://www.herber.de/bbs/user/58940.xls
Vielen vielen Dank
Gruesse Timmy
AW: StartForm erstellen
30.01.2009 23:06:08
Oberschlumpf
Hi Timmy
Meinst du so:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/58941.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Weiter viel Spaß & Erfolg mit Excel ;-)
Ciao
Thorsten
Anzeige
LOL!!! cool... thx
30.01.2009 23:08:19
Timmy
hahaa!!! LOOLLLL
ja, das reicht schon... genau so!!!
Vielen Dank Thorsten & have a great weekend!!
Liebe Gruesse aus den USA;-)
yes, I do! ;-)..owT
30.01.2009 23:09:00
Oberschlumpf
AW: yes, I do! ;-)..owT
02.02.2009 14:55:35
Timmy
Hi Thorsten,
hope you had a pleasant weekend ;-)
Du hast mir doch am Freitag abend noch die Part gerockt mit der StartForm^^
ich habe es dir nochmal angehaengt.
https://www.herber.de/bbs/user/59002.xls
Ich habe das so uebernommen. Wie kann ich es jetzt noch so programmieren, dass das Titelblatt mit der UserForm auch verschwindet? Das Titielblatt ist nur eine Art "Dekoration" auf der die StartForm erscheint;)
bearbeitet werden soll sie jedoch nicht!
Vielen Dank und liebe Gruesse
Timmy
Anzeige
AW: yes, I do! ;-)..owT
02.02.2009 14:56:59
Timmy
Hi Thorsten,
hope you had a pleasant weekend ;-)
Du hast mir doch am Freitag abend noch die Part gerockt mit der StartForm^^
ich habe es dir nochmal angehaengt.
https://www.herber.de/bbs/user/59005.xls
Ich habe das so uebernommen. Wie kann ich es jetzt noch so programmieren, dass das Titelblatt mit der UserForm auch verschwindet? Das Titielblatt ist nur eine Art "Dekoration" auf der die StartForm erscheint;)
bearbeitet werden soll sie jedoch nicht!
Vielen Dank und liebe Gruesse
Timmy

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige