Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle umstrukturieren

Tabelle umstrukturieren
15.01.2019 07:46:49
Christian
Hallo,
ich würde gerne in eine recht strukturlose Tabelle etwas mehr Struktur reinbringen. Und möchte euch nach einem einfachen, im besten Falle auch einfach mit neuen Texten wiederholbaren Weg dazu fragen.
Im Moment sieht es aus wie in Spalte A. Mein Wunschergebnis sind die Spalten C bis E.
Danke für eure Tipps.
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/126760.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Power Query ...gelöst
15.01.2019 09:48:04
Christian
Hallo Robert,
jetzt wo ich auch dahintergestiegen bin, wie ich das wiederholen kann (einfach auf alle aktualisieren klicken) sieht das doch mal sehr gut aus, danke.
Aber mal noch eine Frage, lassen sich die ganzen Leerzeichen am Anfang vieler Texte wie z.B. in A4 und A5 in deiner Lösung vermeiden?
Danke
Christian
AW: mit Power Query ...gelöst
15.01.2019 09:59:00
Christian
Hallo Robert,
doch leider ein Problem habe ich doch noch gefunden, ich gebe zu das war aus der Bsp Datei so nicht ersichtlich, die Trennung zwischen Namen und Film soll durch " - " erfolgen also mit Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich.
Ohne die Leerzeichen kann es passieren dass bereits mitten in einem Namen getrennt wird, wenn jemand einen Doppelnamen hat.
Gruß
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige