Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage bei Zellenwechsel unterbinden

Abfrage bei Zellenwechsel unterbinden
15.01.2019 07:15:53
Klaus
Guten Morgen Excelgemeinde
hier ersteinmal die Testdatei: https://www.herber.de/bbs/user/126759.xlsm
In dieser Datei hat ein Mitarbeiter die Möglichkeit, seine Arbeitszeitkorrektur anzugeben. Dafür füllt er z.B. die erste Zeile Feld für Feld aus. Wenn dann alle Felder gefüllt sind und er aus dem letzten Feld raustabt kommt ein Popup mit der Abfrage, ob eine Mail versendet werden soll oder eine weitere Eingabe erfolegn soll.
"ja" funktioniert tadellos, "nein" leider nicht.
Will der Mitarbeiter die 2. Zeile zusätzlich füllen kommt das Popup bei jeden Feld und nicht nur beim Letzten. Ich finde den Fehler einfach nicht bzw. komme nicht auf die Lösung.
Ich würde auch gern noch eine 3. Zeile hinzufügen. (3 Mitarbeiter also 3 Zeilen) Auch hier beiße ich mir die Zähne aus -.-
Das Makro wurde mir durch einen User aus diesem Forum erstellt. Leider weiß ich nur nicht mehr von wem xD
Vielen Dank vorab für eure Hilfe und Mühe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage bei Zellenwechsel unterbinden
15.01.2019 19:16:19
AlterDresdner
Hallo Klaus,
mit den Änderungen in https://www.herber.de/bbs/user/126782.xlsm sollte Dein 1. Problem behoben sein.
Um das 2. mache ich mir am Wochenende Gedanken, wenn sich bis dahin der Autor nicht gemeldet hat...
Gruß der AlteDresdner
AW: Abfrage bei Zellenwechsel unterbinden
15.01.2019 22:17:21
AlterDresdner
Hallo Klaus,
damit ich es aus dem Kopf bekomme: Mit
https://www.herber.de/bbs/user/126791.xlsm
liegt eine wesentlich geänderte Version vor, die hoffentlich Deine Wünsche erfüllt.
Gruß der AlteDresdner
AW: Abfrage bei Zellenwechsel unterbinden
16.01.2019 06:29:56
Klaus
Hallo AlteDresdner,
was soll ich dazu noch sagen? Ich bin sprachlos.
Vielen herzlichen dank für deine Mühe!!!!
Nun tut diese kleine Tabelle genau das, was sie soll. Ich versuch nun noch deinen Code zu verstehen, was aber kein Problem sein sollte.
Noch einmal vielen, vielen Dank :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige